Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Bericht: PS4-Hit kommt nun auch für diese Plattform

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat für die PlayStation 4 ja durchaus die ein oder andere neue Marke etablieren können und Top-Hits gelandet. In diesem Kontext ist sicherlich auch das im Frühjahr 2017 veröffentlichte Horizon: Zero Dawn zu nennen, das nun aber sogar auf eine weitere Plattform kommen soll.

Ein neuer Bericht der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku rund um Insider Jason Schreier legt nahe, dass der bisherige PS4-Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn künftig eine weitere Plattform unsicher machen soll. Demnach plane Sony nun auch eine Umsetzung des Actionspiels für den PC.

Sony will wohl generell in Zukunft Spiele auch auf weitere Plattformen über die eigenen Konsolen hinaus bringen und wird in diesem Zusammenhang auch das Abenteuer von Aloy auf den heimischen Rechenknecht veröffentlichen. Ein ähnliches Vorgehen praktiziert man bereits mit Death Stranding, das im Sommer 2020 nach dem PS4-Release im letzten November ebenfalls für den PC erscheint.

Kotaku bezieht sich dabei auf drei unabhängige Quellen, die mit den Plänen von Sony vertraut sein sollen; alle wollten allerdings anonym bleiben, da eine Authorisierung seitens Sony für Pressegespräche logischerweise nicht vorlag. Auf Rückfrage wollte sich Sony aktuell auch noch nicht äußern und verweigerte einen Kommentar.

Horizon: Zero Dawn ist ein Open-World-Action-Adventure in einer postapokalyptischen Version der Vereinigten Staaten. Diese wurden von riesigen Roboter-Dinosaurier überlaufen. Der optisch schön anzuschauende Titel von Guerrilla Games entpuppte sich als kommerziell sehr erfolgreich und verhalf Sony sicherlich auch zum ein oder anderen PS4-Verkauf.

Sollten sich die Spekulationen bestätigen, dann wird Horizon: Zero Dawn das erste Spiel von Guerrilla Games für eine andere Plattform als eine PlayStation sein, seitdem das Studio aus den Niederlanden von Sony im Jahr 2005 erworben wurde. Die Kollegen gehen von einem PC-Release sowohl via Steam als auch Epic Games Store aus.

Horizon: Zero Dawn - Accolades Trailer
Der neue Accolades-Trailer zu Horizon: Zero Dawn hält weitere Pressestimmen zum PS4-Blockbuster für euch bereit.

Kommentarezum Artikel