Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Berichte: Remake für PS5 in Arbeit

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Horizon: Zero Dawn ist ja nicht unbedingt ein altes Spiel, dennoch soll sich nun eine Neuauflage für die PS5 in Arbeit befinden.

Remakes früherer Klassiker gehören heutzutage ja zum guten Ton in der Spielebranche und sind ja auch durchaus willkommen, ermöglichen diese doch den erneuten Spielgenuss früherer Top-Titel auf modernisierter technischer Basis. Allerdings kommen mittlerweile auch immer mehr Titel dazu, die eigentlich noch gar nicht so alt sind. Nach The Last of Us schickt sich Sony nun scheinbar in Bezug auf einen weiteren Blockbuster an, diesen schon zu modernisieren.

Gemeint ist in diesem Fall Horizon: Zero Dawn, das erst 2017 für die PS4 erschienen ist und auch nach heutigen Standards ja wirklich noch sehr vernünftig aussieht. Trotzdem mehreren sich jetzt Berichte, dass ein spezielles Remake des Titels für die neuere PS5 in Arbeit sei.

MP1st beruft sich auf "eine der Sache nahestehende Quelle", dass ein Remake für die PS5 tatsächlich gegenwärtig entwickelt werde. Unklar sei jedoch noch, ob es sich lediglich um ein Remaster oder wirklich um ein umfangreicheres Remake handeln wird. Auf VGC sprang unter Berufung auf eigene Quelle auf den Zug auf und berichtet von einer solchen Neuauflage. Damit scheint an der Sache also wirklich etwas dran zu sein.

In jedem Fall sollen PS5-Spieler dann verbesserte Animationen, ein optimiertes Lighting-System und überarbeitete Texturen genießen können. Bessere Charaktermodelle, die dann eher denen des Nachfolgers Horizon: Forbidden West entsprechen sollen, seien ebenfalls auf der Agenda, ebenso bessere Optionen in Sachen Zugänglichkeit, verschiedene Grafik-Modi und mehr.

Der VGC-Bericht geht noch etwas weiter: Demnach soll die Horizon-Serie künftig auch im Multiplayer-Bereich eine Rolle spielen, nachdem beide Teile bislang auch auf einen Koop-Modus verzichtet hatten. Guerrilla soll sich ein solches Feature für ein künftiges Horizon-Projekt aufgespart haben, von denen die VGC-Quellen glauben, dass es Horizon 3 oder aber ein Spin-Off sein wird.

Top 10 - Open-World-Spiele
Nach Red Dead Redemption 2 wird das Genre der Open-World-Spiele nie mehr so sein, wie es mal war. Zeit also, eine Bilanz zu ziehen und die bisher besten Spiele dieser Gattung zu küren.

Kommentarezum Artikel