Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Zero Dawn : Das soll der Nachfolger bieten

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview haben verschiedene Entwickler von Horizon: Zero Dawn darüber gesprochen, was ein potentieller Nachfolger beinhalten sollte.

Mit Horizon: Zero Dawn hat Guerilla Games ein richtiges Open-World-Action-Brett an den Start gebracht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Entwickler sich bereits Gedanken um einen potentiellen Nachfolger machen. In einem Interview mit GameInformer haben sich verschiedene Entwickler zu dem möglichen Projekt geäußert.

So gab Narrative Director John Gonzalez zu verstehen, dass er davon überwältigt ist, wie die Story rund um Hauptcharakter Aloy angenommen wurde. Außerdem sieht er eine emotionale Verbindung zwischen Spieler und Aloy, sodass man in einem Sequel eine tiefgehende Geschichte umsetzen möchte.

Art Director Jan-Bart van Beek wiederum hatte sehr viel Spaß beim Design der Maschinen, sodass er bereits jetzt hunderte ins Spiel hätte einbinden wollen. Wir können also davon ausgehen, dass wir in einem zweiten Horizon noch unterschiedlichere Maschinen vorfinden würden. Game Director Mathijs de Jonge ist momentan froh darüber, dass dieses große Projekt so gut über die Bühne ging. Jedoch widme man sich dem Feedback der Spieler und möchte in einem Sequel die Abschnitte, die nicht so gut angekommen sind, verbessern und so ein besseres Spiel erschaffen.

Die Zukunft des Open-World-Genres - Zelda: Breath of the Wild vs. Horizon: Zero Dawn
Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild scheint ein neues Zeitalter im Open-World-Genre angebrochen zu sein. Wir vergleichen The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem eher klassischen Open-World-Spiel Horizon: Zero Dawn.

Kommentarezum Artikel