Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Humankind : Konsolenversionen verzögern sich kurz vor dem Release

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC ist das 4X-Strategiespiel Humankind von SEGA bereits im Sommer letzten Jahres gestartet - und nun sollten die Konsolen folgen. Daraus wird kurzfristig aber leider nichts.

Das haben sich Entwickler Amplitude Studios, Aspyr und SEGA Europa sicherlich anders vorgestellt: Für den 4. November war der Release der Konsolenversion von Humankind für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 geplant - doch das klappt jetzt kurzfristig doch nicht.

In der entsprechenden Ankündigung heißt es, dass dieser Schritt "aufgrund einiger einzigartiger Herausforderungen" notwendig geworden ist. Die Krux dabei: Wenngleich der Release eigentlich nur noch wenige Wochen entfern schien, ist man nun gegenwärtig nicht mal in der Lage, einen neuen Termin zu nennen.

Kurzum: Die Konsolenfassung von Humankind ist offiziell "bis auf Weiteres" verschoben. Wer den Titel im digitalen Handel vorbestellt hat, kann daher im Einklang mit den Richtlinien der jeweiligen Plattformen gegebenenfalls eine Rückerstattung erhalten.

Weiter heißt es: "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, versichern jedoch, dass SEGA Europe, Amplitude Studios und Aspyr hart daran arbeiten, den Konsolenspielern das bestmögliche Humankind-Erlebnis zu bieten. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Zeitrahmen für ein neues Veröffentlichungsdatum nennen, aber sobald wir dazu in der Lage sind, werden wir es alle wissen lassen. Gleichzeitig danken wir der Community für ihre anhaltende Unterstützung und ihr Verständnis."

Für den PC soll das erste große Erweiterungspaket "Together We Rule" indes weiterhin wie geplant am 9. November 2022 erscheinen.

Humankind - Together We Rule Expansion Announcement Trailer

Mit "Together We Rule" wurde nun eine erste Erweiterung zu Humankind angekündigt.

Kommentarezum Artikel