Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Humankind : Termin des Aufbaustrategiespiels verschoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Anhänger von Aufbaustrategiespielen a la Civilization müssen stark sein: Humankind, ein neuer und vielversprechender Vertreter des Genres, schafft den angepeilten Termin nicht und rutscht nach hinten.

Eigentlich sollte Humankind bereits im April 2021 erscheinen, doch daraus wird vorerst nichts. Wie das Entwicklerstudio Amplitude (Endless Space, Endless Legend) bekannt gab, wird der Release des 4X-Strategiespiels nochmals um einige Monate nach hinten geschoben. Als neuer Termin für PC und Stadia wird nun der 17. August 2021 genannt.

Grund für die Verschiebung ist, dass die Entwickler noch mehr Zeit fürs Polishing des Spieles benötigen, nicht zuletzt auch auf Basis des Feedbacks aus dem OpenDev-Programm, in welchem einige das Spiel bereits ausprobieren konnten. Daraus haben sich offenbar noch Verbesserungsoptionen ergeben, die ebenfalls noch etwas Zeit benötigen.

Die Überarbeitungen betreffen unter anderem das Balancing und den derzeit noch zu schnellen Fortschritt. Zudem soll noch an der Diplomatie geschraubt werden. Auch sei der Einstieg noch etwas zu sperrig und Interface sowie User-Experience bieten noch Raum für Verbesserungen. Weitere Infos zu der Verschiebung könnt ihr im DevBlog nachlesen.

Humankind - Feature Fokus Folge 8: Religion

Im neuen Video zum Civilization-Konkurrenten Humanking dreht sich alles um die Religion.

Kommentarezum Artikel