Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hyper Light Drifter : PS-Vita- und Wii-U-Versionen eingestampft

  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Hyper Light Drifter ist seit Juli ja auch für PS4 und Xbox One erhältlich; zwei weitere Versionen werden nun aber nicht mehr erscheinen.

Eigentlich wollte der Indie-Entwickler Heart Machine auch noch Umsetzungen für PlayStation Vita und Wii U auf den Markt bringen, doch davon hat man nun Abstand genommen. In einem Kickstarter-Update bestätigte man nun in Person von Lead Designer Alex Preston, dass diese Umsetzungen eingestampft worden sind.

Unter anderem sei man bei der Umsetzung auf Schwierigkeiten gestoßen. Eine native Portierung hätte nicht den eigenen Standards entsprochen. Um den Plattformen gerecht zu werden, hätte man größere Downgrades am eigentlichen Spiel durchführen müssen, insbesondere auf der Vita. Das Entwicklerteam habe Monate damit zugebracht, das Spiel für den Handheld zu optimieren, doch man hätte im Grunde ganz von vorne anfangen müssen.

Auf der Wii U stand die Entwicklung im Gegensatz zur Vita ohnehin bereits still. Auch die Nintendo-Plattform hätte das Spiel in der ursprünglichen Form nicht wiedergeben können.

Hyper Light Drifter - PS4 Launch Trailer
Zur PS4-Veröffentlichung von Hyper Light Drifter gibt es auch einen passenden Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel