Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HyperX : Neue Gaming-Tastaturen in Sicht

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem erfolgreichen Launch der Tastaturreihe HyperX Alloy FPS hat der Hersteller auf der Computex 2017 in Taipeh nun weitere Modelle vorgestellt, die das Lineup an Gaming-Keyboards erweitern sollen.

    Gezeigt wurden auf der Messe zwei neue Modelle, eine Tenkeyless-Variante und eine RGB-Tastatur, beide ebenfalls aus der Alloy-FPS-Reihe.

    Bei der HyperX Alloy FPS Pro handelt es sich um eine Tenkeyless-Variante der bisherigen Modelle, also ohne Zahlenblock und dementsprechend sehr platzsparend. HyperX setzt weiterhin auf ein robustes Metallgehäuse ohne jeglichen Schnickschnack, ein abnehmbares Kabel und die bewährten Cherry-MX-Switches sowie einfarbig-rote Beleuchtung. Mit dabei sind Anti-Ghosting, Game-Mode und N-Key-Rollover.

    Beim zweiten Modell handelt es sich um die HyperX Alloy Elite RGB. Die Volltastatur ist weniger auf First Person Shooter optimiert als die FPS-Modelle. Sie verfügt über eine texturierte, abnehmbare Handballenablage sowie volle RGB-Beleuchtung, die über Zusatztasten oder Software angepasst werden kann. Außerdem soll eine LED-Leiste für optische Hingucker sorgen. Mit dabei sind zudem dedizierte Multimediatasten sowie ein Drehregler für die Lautstärke.

    Die Alloy Elite RGB soll ebenfalls mit Cherry MX Switches (wahlweise blau/rot/braun) bestückt sein und verfügt ebenfalls über 100 Prozent Anti-Ghosting, Game Mode und N-Key-Rollover. Außerdem bietet ein USB-Passthrough die Möglichkeit, weitere Peripherie anzuschließen.

    Preise und Termine für die neuen Keyboards wurden uns auf der Messe allerdings noch nicht genannt.

    Kommentarezum Artikel