Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : John Carmack tritt zurück

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Kultentwickler John Carmack hat die Spieleschmiede id Software nun komplett verlassen. Seinen Posten als Technical Director beim Entwicklerstudio gab er nun auf, um sich voll dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift zu widmen.

In einem Statement sagte Tim Willits, Studio Director bei id Software, dass sich Carmack zuletzt mehr auf andere Dinge als die Entwicklung von Spielen fokussierte. Seine Arbeiten bei id Software an id Tech 5 und der Technologie für aktuelle Entwicklungsarbeiten sei abgeschlossen gewesen. Für die Zukunft wünsche man John natürlich alles erdenklich Gute.

Ein Sprecher von Oculus VR hat indes bestätigt, dass sich Carmack nun vollständig dem Oculus Rift zugewendet hat. Weitere Details führte man aber nicht aus.

id Software Video-History - Teil 2 - Die Geschichte DER Shooter-Schmiede
id Software ist wohl die einflussreichste Entwickler-Schmiede wenn uns um das Genre des EGO-Shooters geht. Im zweiten Teil unsere Video-History gehen wir auf die aktuellen Spiele sowie die Zukunft des Entwickler ein.

Kommentarezum Artikel