Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - inFamous : Allgemeine Tipps & Tricks

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Allgemeine Tipps & Tricks

Der Weg durch inFamous ist kein leichter. Deshalb greifen wir euch mit nützlichen Tipps und Tricks zum Open-World-Spiel unter die Arme.

Mit L3 ins Glück: Mit einem Druck auf L3 könnt ihr sämtliche Stromquellen in der Welt anzeigen lassen. Gleichzeitig werden auch Bombenbruchstücke sichtbar, blaue Vierecke, die ihr unbedingt einsammeln solltet, um die Energie zur Ausführung der Spezialattacken dauerhaft zu erhöhen. Dazu gehören zum Beispiel die Schockwelle und die Blitzgranaten. Es lohnt sich also immer, die Augen offen zu halten.

Bleib auf Emfangsstation: In einer ruhigen Minute ist es ratsam, einfach auf den Dächern der Stadt herumzuspringen. Dort findet ihr hin und wieder einen von insgesamt 42 Satelliten, die bestimmte Nachrichten enthalten. Zapft die Geräte an, um interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte und Spielwelt zu bekommen.

Die Kunst des Kampfes: Schaltet die Gegner möglichst stilvoll aus, um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen. Schießt ihr einen Gegner ab, gibt es einen Bonus fürs Erledigen. Fliegt er dabei auch gleich von einem Dach, gibt es einen "Tiefer Fall"-Bonus und zehn Erfahrungspunkte extra. Steht ein Feind hinter einem Auto, könnt ihr eine mächtige Schockwelle entfachen. Wird der arme Kerl dann zerquetscht, gibt's gleich 20 Erfahrungspunkte oben drauf. Auch der Nahkampf und Kopftreffer werden mit Extrapunkten belohnt.

Halte die Linie: inFamous ist ein Spiel, das sich um Entscheidungen dreht, die euren Charakter beeinflussen. Wenn ihr euch einmal für eine Richtung (Gut oder Böse) entschieden habt, dann bleibt dabei. Da es für jede der beiden ideologischen Ausrichtungen drei Ränge gibt, solltet ihr mit eurem Charakter gezielt eine Schiene fahren. Wenn ihr hier mal gut und dort mal böse agiert, könnt ihr die höchsten Ränge nicht erreichen und die besten Superkräfte bleiben euch verwehrt.

Kommentarezum Artikel