Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Drachenlord : 1 Jahr auf Bewährung - bizarre Szenen im Berufungsprozess

    Von  |  | Kommentieren

    Der Gerichtsprozess um den Drachenlord ist beendet. Zumindest vorerst. Das Amtsgericht Nürnberg verurteilte den umstrittenen Youtuber zu einer Strafe von einem Jahr auf Bewährung. Ein Zeuge sorgte während der Verhandlung besonders für Aufsehen.

    Der Youtuber Drachenlord stand gestern erneut vor Gericht. Nachdem er im Oktober vergangenen Jahres zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt wurde, legte er Berufung ein. Der Berufungsprozess begann früh. Innerhalb eines Tages fällte das Landgericht Nürnberg das neue Urteil gegen Rainer Winkler. Ein Jahr auf Bewährung.

    Das Gericht sprach den Youtuber in mehreren Anklagepunkten frei. Für den Angriff auf einen Mann mit einer Taschenlampe sowie Attacken auf zwei Medizinstudenten, die Rainer Winkler am Altschauerberg besuchten, wurde er freigesprochen. Das Gericht beurteilte die Freisprüche damit, dass sie die Aufforderungen, sich vom Grundstück des Drachenlords zu entfernen, ignoriert hätten und Rainer Winkler somit keine andere Möglichkeit hatte, als sich zu wehren.

    Für andere Vergehen, unter anderem Beleidigung gegen Polizeibeamte wurde er hingegen schuldig gesprochen. Die Gesamtstrafe belaufe sich damit auf ein Jahr Haft. Zudem wurde die Bewährungsstrafe an Auflagen geknüpft. So muss sich Rainer Winkler bei einem Medienberater oder einer anderen Stelle melden, um Hilfe zu bekommen. Außerdem muss er einen Therapeuten aufsuchen und 2.500 Euro an eine Initiative für krebskranke Kinder spenden.

    Besonders bizarr: Ein mutmaßliches Opfer von Rainer Winkler, der vor Gericht aus Zeuge aussagen sollte, trat offensichtlich stark angetrunken in den Zeugenstand. Er soll bereits vor der Verhandlung vor Gericht auffällig geworden sein und mit der Polizei gestritten haben.

    Gameswelt News vom 23.03.2022 - Mit Humanoid Studios, Ghostbusters und mehr

    Gameswelt News vom 23.03.2022: Humanoid Studios, Ghostbusters, EA Sports PGA Tour und Unity.

    Kommentarezum Artikel