Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HandOfBlood : Kein Bock mehr auf YouTube: Hänno wechselt zu Twitch

    Von  |  | Kommentieren

    In der deutschen YouTube-Szene gehört HandOfBlood zu einer festen Größe und den populrästen Kanälen überhaupt. Doch Maximilian Knabe hat scheinbar nicht mehr wirklich Bock auf die Plattform und stellt seine Content-Strategie drastisch um.

    Egal, ob ihr den Stil und die Art von Maximilian "HandOfBlood" Knabe mögt, eines müsst ihr ihm lassen: Seine YouTube-Videos sind stets aufwendig produziert und warten mit kreativen Ideen auf. Neben haufenweise Multiplayer-Videos mit anderen Content Creatoren und unterhaltsamen Produktionen zu Solo-Titeln und Schrott-Spielen hat er sich außerdem durch kompetente Strategie-Videos eine große Fanbase geschaffen.

    Doch jetzt ist "Schluss damit!", zumindest laut einem neuen Video von HandOfBlood. In diesem verkündet er, dass die Videoproduktion auf seinem Kanal massiv zurückgefahren werde. Die aufwendigen Produktionen machen ihm keinen Spaß mehr, zudem seien sie schlicht und ergreifend nicht mehr wirklich rentabel.

    Doch Hänno hat sich bereits Gedanken um die Zukunft gemacht und diese gehen voll auf Livestreams. Künftig wolle er deutlich öfter auf Twitch online gehen, konkret gesagt vier Tage die Woche und acht Stunden pro Tag. Dabei handle es sich jedoch nur um das Minimum, habe er Lust und Laune, würde er auch öfter streamen.

    Doch keine Sorge, komplett sterben wird seine YouTube-Präsenz nicht. Auf dem Kanal HandOfBlood soll einmal pro Monat ein Video der Reihen "3 schäbige Spiele" oder "Männo" kommen. Auf "HandOfUncut" erscheinen hingegen keine extra aufgenommen Sessions mehr, stattdessen erwarten euch hier Stream-Mitschnitte. Der Drittkanal "HandOfTrash" wird künftig mit Reactions befüllt.

    Durch diese Umstellung sollen Hännos Videos aktueller werden. Außerdem verspricht er höherwertige Qualität, da mehr Material zur Verfügung stehe, aus dem man schöpfen könne.

    Kommentarezum Artikel