Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Drachenlord : Steht erneut vor Gericht - Berufungsprozess startet heute

    Von  |  | Kommentieren

    Erneut steht der Youtuber Drachenlord vor Gericht. Nach seiner Verurteilung zu zwei Jahren Haft im vergangenen Oktober legte er Berufung ein und hofft nun auf eine mildere Strafe. Allerdings ging auch die Staatsanwaltschaft in Berufung und möchte eine höhere Haftstrafe erreichen. Der Ausgang ist völlig offen.

    Die Geschichte rund um den Drachenlord Rainer Winkler geht in die nächste Runde. Seit heute steht der umstrittene Youtuber erneut vor Gericht in Nürnberg. Dort kommt es sowohl auf sein als auch auf Bitten der Staatsanwaltschaft zu einem Berufungsprozess.

    Im Oktober wurde der Drachenlord unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft verurteilt. Ein Urteil, das weder er, noch die Staatsanwaltschaft akzeptieren wollte. Rainer Winkler hofft darauf, noch einmal mit einer milden Strafe auf Bewährung davon zu kommen, während die Staatsanwaltschaft auf eine höhere Strafe als 2 Jahre pocht.

    Da der Gerichtsprozess im Oktober nicht die erste Verhandlung war, wo der Drachenlord als Angeklagter auf der Matte stand und bereits zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, darf eine erneute Aussetzung auf Bewährung als unwahrscheinlich angesehen werden.

    Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn das endgültige Urteil im Berufungsprozess feststeht.

    Gameswelt News 22.03.2022 - Mit The Witcher 4, Microsoft und mehr

    Gameswelt News vom 22.03.2022: The Witcher 4, Sony, Microsoft und Ubisoft.

    Kommentarezum Artikel