Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - inZOI : Probiert den Charakter-Editor des Sims-Rivalen bereits vor Release aus

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Um euch schonmal den Mund wässrig zu machen, zeigt inZOI vorab schon seinen mächtigen Charakter-Editor.

Ernstzunehmende Konkurrenz mussten die Sims ja bisher kaum fürchten. Life by You, das letzte Spiel, dass eine Bedrohung hätte werden können, wurde eingestampft und das Entwicklerstudio gleich mal geschlossen. Jetzt schickt sich aber der südkoreanische Entwickler Krafton mit inZOI an, den Genre-Meister vom Thron zu stoßen. Einer der wichtigsten Punkte, um sich von den etablierten Sims abzugrenzen, ist sicherlich die detaillierte Grafik, von der ihr euch bald selbst ein Bild machen könnt.

Denn Krafton veröffentlicht demnächst eine Demo-Version des Spiels, die nur den Charakter-Editor beinhaltet. Der soll aber extrem mächtig sein und über 250 Anpassungsmöglichkeiten für den eigenen Zoi bieten. Von Augenabstand über Make-up bis hin zu den Fingernägeln baut ihr euch so die hübschesten Charaktere, von denen ihr je geträumt habt.

Über den "Canvas", eine Galerie nicht unähnlich der Galerie aus Sims 4, könnt ihr dann eure erstellten Zois anderen Spielern vorstellen, austauschen und bewerten lassen.

>>Alles hat ein Ende und manches sogar zwei: Die 10 besten alternativen Enden in Videospielen!<<

Ab dem 21. August ist das inZOI: Character Studio auf Steam erhältlich und bis zum 26. August dürft ihr euch frei austoben. Das fertige Spiel soll dann wahrscheinlich noch Ende 2024 erscheinen. Charaktere, die ihr in der Demo erstellt habt, werdet ihr aber wohl ins finale Spiel mitnehmen können. Ihr habt also die Möglichkeit, hunderte Stunden auf den perfekten Charakter hinzuarbeiten, um ihn dann auf seinem virtuellen Lebensweg zu begleiten.

inZOI - Gameplay-Szenen zum Sims-Konkurrenten

Ausgerechnet PUBG-Studio Krafton hat mit inZOI eine unverschämt gut aussehende Lebenssimulation im Stile von The Sims, aber basierend auf Unreal Engine 5 am Start und nun gibt es erste Gameplay-Szenen.

Kommentarezum Artikel