Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - James Bond (Arbeitstitel) : Werkeln die PGR-Macher an neuem Ableger?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bizarre Creations ist bekannt für die Project-Gotham-Racing-Rennspielserie und werkelt aktuell an dem Action-Racer Blur. Laut der EDGE soll der Entwickler parallel auch ein neues James Bond in der Mache haben. Laut dem amerikanischen Magazin nutze Bizarre Creations die Erfahrung, die man seinerzeit mit dem Shooter The Club gesammelt hat, um den britischen MI-6-Agenten 007 in einem Lizenzspiel wieder auf Jagd zu schicken.

(Bilder aus James Bond 007: Ein Quantum Trost)

Vergleichbare Gerüchte keimten erst kürzlich auf, als ein Jobangebot geschaltet wurde. Darin ließ sich herauslesen, dass Bizarre Creations ein Videospiel zu einer unangekündigten, extrem angesehenen Filmlizenz plant. Activision hatte zwar vor mehreren Monaten das Erscheinen eines neues James-Bond-Ablegers angekündigt, seitdem schien es aber still um das Projekt.

Ein Spieltitel ist ebenso unbekannt wie ein Releasefenster. Die Filmproduktionsfirma MGM hatte im vergangenen Jahr Zahlungsschwierigkeiten, weswegen die Produktion des 23. James-Bond-Kinofilms Anfang dieses Jahres vorerst gestoppt wurde. Das schließt eine Spielumsetzung natürlich nicht aus.

James Bond 007: Ein Quantum Trost war Ende 2008 der erste Bond-Titel unter der Flagge von Activision, nachdem sich der Publisher 2006 die entsprechenden Lizenzrechte geschnappt hatte.

Kommentarezum Artikel