Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Entwickler verschwindet mit 30.000 US-Dollar

    Von  |  | Kommentieren

    Die Idee klang nicht schlecht. Als Spieler baut ihr ein Hotel auf. Dort geschehen mysteriöse Dinge und Gäste werden ermordet. Ihr wiederrum müsst nun in detektivischer Kleinarbeit die Untaten aufklären. Mansion Lord sollte dass Spiel getauft werden und längst erhältlich sein. Doch es kam alles anders.

    Entwickler Golgom Games hatte im Dezember 2013 eine Kampagne ins Leben gerufen. Viele Backer unterstützen das Spiel und spendeten über 30.000 US-Dollar. Ein letztes Update von Golgom Games wurde im August 2014 auf Kickstarter vorgenommen. Dessen Inhalt: Auch Paypal werde nun unterstützt. Seit diesem Zeitpunkt herrscht Stille.

    Die Seiten der Entwickler auf den sozialen Netzwerken liegen ebenfalls brach. Golgoms Homepage wurde inzwischen gelöscht. Es habe bereits Versuche gegeben, Kickstarter selbst in die Situation einzubinden. Das Unternehmen wies aber darauf hin, dass derartige Vorgänge zwischen Backern und Erstellern der Kampagnen geregelt werden.

    Somit konnte die Anschrift von Golgom Games nicht aufgedeckt werden, da auch auf der Kampagnenseite selbst keine Vermerke hierzu gefunden werden konnten. Zwar wurde der Ersteller der Webseite recherchiert, Michael Wong, von dem es aber mehrere Adressen gibt.

    Da dessen Name inzwischen bei weiteren seiner Webseiten gelöscht worden ist, kann der richtige Wong nicht mehr ermittelt werden. Eine Kontaktaufnahme ist gescheitert.
    Die Backer werden in den sauren Apfel beißen müssen und sich von Ihrem Geld wie auch von Mansion Lord verabschieden. Bleibt die Frage ob Wong überhaupt ein Entwickler war?

    Kommentarezum Artikel