Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Hearts : Langjährige Reihe kommt umfassend auf die Switch

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer auf Kingdom Hearts für die Switch gewartet hat, der hat nun Grund zur Freude: Das langjährige wie erfolgreiche Franchise schafft tatsächlich den Sprung auf die Nintendo-Konsole - wenngleich in spezieller Form.

Im Vorfeld des 20. Jubiläums von Kingdom Hearts hat Square Enix zusammen mit Disney angekündigt, dass die Reihe im kommenden Jahr 2022 doch noch den Sprung auf Nintendos Switch schaffen wird. Dabei setzt man - wohl auch aufgrund der technischen Anforderungen einzelner Titel - auf eine Umsetzung via Cloud.

Wer auf der Switch zocken möchte, wird alle 10 Spiele der Action-RPG-Reihe genießen können, allerdings eben nur via Streaming und nicht als natives Switch-Spiel. Alle Titel können dann einzeln oder zusammen in der neuen Sammlung Kingdom Hearts Integrum Masterpiece for Cloud erworben werden.

Der erste Teil wurde vom legendären Game Director Tetsuya Nomura schon 2002 veröffentlicht - seither verkauften sich die Spiele des Franchise weltweit über 35 Millionen Mal. Um die Switch machte das Franchise bis dato aber einen Bogen, doch jetzt werden Fans von Sora, Donald, Goofy und anderen Disney-Charakteren auch hier erhört. Selbst der aktuellste Teil wird mit Kingdom Hearts III samt ReMind-DLC vertreten sein.

Die vollständige Liste der einzelnen Kingdom-Hearts-Titel, die als Cloud-Versionen für die Switch erscheinen werden, findet ihr hier auf der offiziellen Webseite von Square Enix. Schon vor dem Switch-Release wird es mit Kingdom Hearts Dark Road ein Spin-Off für mobile Plattformen noch diesen Winter geben.

Kommentarezum Artikel