Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Knack : Trademark sorgt für Gerüchte um neues Spiel

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Rund um die PlayStation ranken sich derzeit ja allerhand Gerüchte, unter anderem, dass es noch diese Woche eine größere Vorstellung eines Konkurrenten zum Xbox Game Pass geben soll. Dann könnte es womöglich auch Neuigkeiten rund um die PlayStation-exklusive Marke Knack geben.

Geht es nach einem Bericht des renommierten Wirtschaftsmagazins Bloomberg, dann könnte Sony noch in dieser Woche mit Project Spartacus einen Konkurrenten zum Xbox Game Pass ankündigen. Darüber hinaus machen nun weitergehende Spekulationen die Runde, wonach eine solche Ankündigung auch die exklusive Marke Knack zum Gegenstand haben könnte.

Grund zur Annahme liefert ein neues Trademark, das Sony rund um Knack nun in Japan hat registrieren lassen. Ein Tweet von Greg Miller, dass rund um die PlayStation eine durchaus größere Woche an Neuigkeiten bevorstehen könnte, scheint durch diesen Trademark-Eintrag durchaus untermauert zu werden.

Das im asiatischen Raum namhafte Magazin Gematsu hatte als Erstes über das Markenzeichen berichtet, das seitens Sony in Japan am 17. März eingereicht wurde. Der Eintrag beläuft sich schlicht auf die bereits bekannte Marke Knack, im Übrigen ist aber noch unklar, worum es sich bei dem neuen Trademark konkret handeln könnte.

Das erste Knack-Spiel wurde 2013 für die PS4 veröffentlicht, mit Knack 2 folgte dann im Jahr 2017 ein PS4-Sequel. Denkbar wäre nun eine Spielesammlung, die speziell für die PS5 optimierte Versionen bietet, oder eben eine komplett neue Next-Gen-Umsetzung in Form von Knack 3. Sollte es ein neues Spieleprojekt geben, dann dürfte auch interessant sein, wer dafür verantwortlich zeichnet. Das bisher für das Franchise zuständige Japan Studio von Sony existiert in dieser Form nämlich nicht mehr. Das für die populäre Astro-Bot-Reihe zuständige Team Asobi wäre insoweit dann als zuständiger Entwickler naheliegend. Wir halten euch über die weitere Entwicklung des Gerüchte natürlich auf dem Laufenden!

Knack 2 - Launch Trailer
Ab sofort ist der PS4-Exklusivtitel Knack 2 erhältlich; wir zeigen den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel