Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Death-Stranding-Macher eröffnen neue Film-Division

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Kult-Entwickler Hideo Kojima will sich mit seinem Studio im Entertainment-Bereich breiter aufstellen und hat jetzt die Gründung einer neuen Division bestätigt.

Der Entwickler von Death Stranding wird künftig demnach um eine neue Abteilung erweitert, die sich konkret auf den Film-, TV- und Musik-Bereich konzentrieren wird. Das hat Kojima Productions jetzt offiziell angekündigt.

Die neue Division soll demnach im kalifornischen Los Angeles angesiedelt sein. Angeführt wird das Team dort von Riley Russell, der zu Kojima Productions kommt, nachdem er zuvor 28 Jahre lang für PlayStation arbeitete. Laut dessen Statement wird die neue Abteilung mit kreativen und talentierten Profis in den Bereichen TV, Musik und Film ebenso unterwegs sein, wie im familiären Gaming-Bereich.

Ziel sei es, "die Reichweite und das Bewusstsein für die Marken, die sich bei Kojima Productions in Entwicklung befinden, zu erweitern und diese zu einem noch größeren Teil unserer populären Kultur zu machen".

Yoshiko Fukuda, seines Zeichens Business Development Manager bei Kojima Productions, betont, dass die neue Division auch der sich schnell entwickelnden Welt anpasst. Die eigenen Geschichten wolle man so über die Videospiele hinaus in neue Entertainment-Formen bringen und so zusätzliche Wege erschließen, um mit den Fans zu kommunizieren und diese in den Bann zu ziehen.

Hideo Kojima selbst hatte bereits 2019 angedeutet, dass er künftig verstärkt auch im Filmbereich tätig werden wolle. Welche Projekte die neu gegründete Division jetzt als Erstes angehen wird, ist noch nicht bekannt.

Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

Kommentarezum Artikel