Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Offenbar erster Teaser für neues Spiel aufgetaucht

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Woran arbeitet Kojima Productions seit der Fertigstellung von Death Stranding? Schon bald könnten wir diesbezüglich mehr wissen, denn scheinbar ging nun ein erster Teaser zum vermeintlich neuen Titel live.

Hideo Kojima gilt als einer der einflussreichsten, wichtigsten und kultigsten Entwickler der Branche. Zuletzt brachte er mit Death Stranding ja einen durchaus etwas anderen und neuartigen Titel heraus, doch woran arbeitet er seitdem mit seinem Team? Der Antwort auf diese Frage kommen wir nun scheinbar in großen Schritten näher.

Zwar haben Hideo Kojima und Kojima Productions selbst das Thema noch nicht auf den eigenen Social-Media-Accounts aufgegriffen, einer seiner engsten Vertrauten, nämlich Spielejournalist Geoff Keighley, brachte den Stein aber nun ins Rollen.

Keighley platzierte via Twitter schlicht ein Fragezeichen garniert mit einem Link zur Webseite von Kojima Productions. Dazu gibt es das Bild einer Frau, deren Gesicht aufgrund des Schattens jedoch nicht zu erkennen ist. Über dem mysteriösen Gesicht steht "Who Am I?" geschrieben.

Zahlreiche Fans äußerten sich zum Teaser-Bild, das Kojimas neuestes Werk aufgreifen könnte, und zeigen sich überzeugt, dass es sich bei der mysteriösen Frau um Elle Fanning handeln muss. Die amerikanische Schauspielerin ist aus Filmen wie "Maleficent" oder "Super 8" bekannt und könnte eine Rolle im nächsten Kojima-Videospiel verkörpern - schließlich griff Kojima zuletzt immer wieder auch auf namhafte Darsteller für seine Videospielrollen zurück.

Dazu passt auch wiederum, dass Norman Reedus - der wohl bekannteste Schauspieler aus dem Dunstkreis von Kojima und Progatonist in Death Stranding - neuerdings Fanning auf Instagram folgt. Jener Reedus hatte in einer Aussage auch nahe gelegt, dass ein Death Stranding 2 in Arbeit sein könnte - dann womöglich mit Fanning in einer Rolle?

Bleibt abzuwarten, wie lange noch weitere Teaser folgen, bis Klarheit herrscht. Laut dem renommierten Insider Tom Henderson soll das nächste Kojima-Projekt Overdose heißen und auf die Xbox-Cloud zurückgreifen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

Kommentarezum Artikel