Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Layers of Fear 3 : Horror-Reihe erhält weitere Fortsetzung

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bloober Team war zuletzt ja immer häufiger in der Gerüchteküche, weil der Entwickler angeblich an einer Neuauflage von Silent Hill für Konami arbeiten soll. Offiziell bestätigt wurde nun aber zunächst ein anderer Horror-Titel.

Horror-Fans dürfen sich demnach auf eine Fortsetzung der hauseigenen Reihe Layers of Fear durch Bloober Team freuen. Nach Layers of Fear und dem Sequel Layers of Fear 2 soll nun auch noch ein vollwertiger dritter Teil entwickelt und veröffentlicht werden.

Die Arbeiten an Layers of Fear 3 bestätigte Bloober Team im Rahmen eines Teasers zur Unreal Engine 5 anlässlich der Tokyo Game Show. In einem Statement sagt Studio-CEO Piotr Babiebo außerdem, dass der erste Teil dem Team zum Durchbruch verholfen und dementsprechend für Wachstum gesorgt habe. "Ich bin wirklich froh, dass wir in diese Welt zurückkehren, zudem klüger und mit mehr Erfahrung. Für mich ist es wichtig, dass wir die Ankündigung während der Tokyo Game Show machen, denn für Viele von uns ist Japan die Wiege des psychologischen Hrorrorspiels."

Der erste Teil der Serie war 2016 veröffentlicht worden und sorgte für eine einzigartige Psycho-Horror-Erfahrung aus der First-Person-Perspektive. Das Sequel Layers of Fear 2 erschien dann 2019, war aber nur in indirekter Nachfolger. Während ihr im ersten Teil in die Rolle eines besessenen Malers geschlüpft sein, fokussierte sich die Story in Teil 2 auf einen Regisseur.

Bloober Team soll neben dem nächsten Layers of Fear noch zwei weitere AAA-Titel in Arbeit haben; davon befindet sich einer bereits in Produktion, der andere steckt noch in der Pre-Production-Phase. Ob wirklich ein neues Silent Hill dabei ist?

Layers of Fear 2 - Switch Release Date Trailer

Das Horror-Sequel Layers of Fear 2 ist ab dem 20. Mai 2021 auch für die Switch zu haben.

Kommentarezum Artikel