Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Layers of Fear : Kommt noch im April für PSVR

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Den Psycho-Horror Layers of Fear gibt es bald auch auf der PlayStation in VR. Schon Ende des Monats geht es wieder in das gotische Herrenhaus auf Gruseltour.

Wer ein PlayStation VR-Headset sein Eigen nennt kann ab dem 29. April in den Psycho-Horror-Trip Layers of Fear eintauchen. Der Titel aus dem Hause Bloober Team schaffte es zunächst 2019 in VR auf den PC und liefert genau das, was der Name verspricht: Es bringt den psychidelischen Horror des PS4-Originals aus 2016 in die virtuelle Realität. 

Layers of Fear erzählt die Geschichte eines gefolterten Malers, der versucht, sein Meisterwerk zu vollenden - ein Prozess, der die Spieler in einen zunehmend halluzinatorischen Albtraum versetzt, in dem sich das wunderschön realisierte gotische Herrenhaus des Spiels verzerrt und ständig zu verändern scheint. 

Auch wenn Layers of Fear nicht fehlerlos ist und gelegentlich ein wenig zu sehr auf Genre-Cliches à la Jump-Scares setzt, bietet es noch immer jede Menge schauriger Momente. Wer das Spiel seinerzeit verpasst hat und jetzt erst recht eintauchen möchte, der findet das Horror-Erlebnis ab dem 29. April im PlayStation Store. 

Layers of Fear VR - Launch Trailer

Layers of Fear VR kommt für PlayStation VR - hier ein erster Vorgeschmack.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Layers of Fear
Gamesplanet.comLayers of Fear3,99€ (-80%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen