Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Bestätigt: Jetzt kommt auch noch ein MMORPG!

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Fans des Franchise League of Legends haben abermals Grund zur Freude, denn Riot Games bleibt der Marke auch über die bereits angekündigten neuen Spiele hinaus weiter treu und will nun zusätzlich auch noch ein MMORPG veröffentlichen.

Das hinter dem erfolgreichen Dauerbrenner League of Legends steckende Studio Riot Games hat ja im abgelaufenen Jahr diverse Spin-Offs angekündigt oder - im Falle von beispielsweise League of Legends: Wild Rift - gar schon veröffentlicht. Ein Ende der Fahnenstange soll aber längst nicht erreicht sein. Ein von zahlreichen Fans geäußerter Wunsch wird nun nämlich erhört.

Greg Street, Vice President of Intellectual Propoerty & Entertainment bei Riot Games, bestätigte unlängst, dass er zuletzt vorrangig daran gearbeitet habe, "das League-Universum weiterzuentwickeln". In diesem Kontext bekräftigt ihr: "Mein neuer Job ist es, ein großes (Einige würden sagen massives) Spiel für euch zu starten, das von Vielen gefordert wurde, dass wir es erschaffen."

Als wäre der Hinweis mit dem "massiven" Spiel nicht bereits genug gewesen, beantwortete er eine Rückfrage noch ganz konkret, ob es sich dabei um ein MMO handeln wird. Street bestätigte das und auch die englischsprachigen Kollegen von Polygon haben mit einem Sprecher von Riot Games mittlerweile abgeklärt: Ein MMORPG im Universum von League of Legends ist tatsächlich auch noch in Arbeit.

Street selbst offenbarte im Übrigen noch keine weiteren Details, es ist aber sicher, dass das MMO in der Welt von Runeterra angesiedelt ist. Mit Greg Street hat man für ein solches Projekt bei Riot Games keinen ganz schlechten Mann an Bord, schließlich fungierte er zuvor für Blizzard Entertainment von 2008 bis 2013 schon als Lead Systems Designer für das langjährige World of WarCraft.

League of Legends - Weltmeisterschaft 2020 Trailer

Am 25. September 2020 fällt der Startschuss für die Weltmeisterschaft 2020 in League of Legends.

Kommentarezum Artikel