Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Harry Potter : Wird bald wieder im Klötzchenformat gezaubert? (Gerücht)

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Feiert LEGO Harry Potter womöglich schon zeitnah ein Comeback? Es verdichten sich die Anzeichen, dass bald wieder im Klötzchenformat gezaubert werden darf.

Im Netz tauchte unlängst ein Teaser für ein neues LEGO Harry Potter auf. Für ein entsprechendes Videospiel veröffentlichte Warner Bros. South Africa kurzzeitig ein Artwork via Instagram, nur um dieses wenig später wieder aus dem Netz zu entfernen. Allerdings vergisst das Netz sowas natürlich nicht - und so darf eifrig über die Rückkehr von Harry Potter im LEGO-Format spekuliert werden.

Auf dem besagten Bild war der Zauberlehrling als LEGO-Figur zu sehen. Garniert wurde das Ganze mit "8.25.23" - womit eine zeitnahe Veröffentlichung am 25. August 2023 auf dem Plan stehen würde. Verantwortlich zeichnet - wenn es denn so kommt - wieder TT Games, denn auch dieses Logo war abgedruckt.

Sollte sich das Gerücht bestätigten, dann könnten sich Spekulationen um ein neues LEGO-Spiel, welches das vollständige Harry-Potter-Universum im Stil der LEGO Star Wars: The Skywalker Saga abdeckt, bestätigen. Die englischsprachigen Kollegen von VGC haben diesbezüglich schon eine Quelle bemüht, welche bestätigen konnte, dass das Projekt in Entwicklung ist; allerdings konnte die Echtheit des Artworks beziehungsweise kurzzeitigen Werbeanzeige via Instagram nicht bestätigt werden. Seitens Warner Bros. liegt gegenwärtig noch keine offizielle Stellungnahme vor.

Kehrt LEGO Harry Potter als umfassendes Bundle mit weiteren Verbesserungen tatsächlich zurück, dann ist auch eine Ankündigung anlässlich der diesjährigen gamescom denkbar. Schließlich fällt der vermeintliche Termin genau in den Zeitraum der großen deutschen Spielemesse.

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 und LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 wurden seiner Zeit in der Xbox-360-Ära veröffentlicht und erschienen später als Bundle auch für die PS4 (2016) sowie Xbox One und Switch (2018).

Top 10 - Die besten Lego-Spiele

Lego-Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Und alle sind gleich, oder etwa doch nicht? Wir haben für euch das Pflichtprogramm für Fans der dänischen Klötze zusammengestellt.

Kommentarezum Artikel