Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Let's Get Fit! : Nintendo Switch Sports bekommt Fitness-Konkurrenz

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auf der Wii waren sportliche Bewegungsspiele durchaus weiter verbreitet, Trendsetter Wii Sports sei Dank. Auf der Switch hat es etwas gedauert, doch kurz nach der Ankündigung von Nintendo Switch Sports erscheint mit Let's Get Fit! nun direkt ein Konkurrent auf der Bildfläche.

Im Gegensatz zum eher spielerischen Nintendo Switch Sports, das mangels Balance-Board im Vergleich zur Wii auf klassischere sportliche Übungen verzichtet, verfolgt das nun angekündigte Let's Get Fit! eher einen eben solchen Ansatz. Ob Squats im Wohnzimmer oder Yoga in der Küche - hier seid ihr folglich richtig, wenn ihr in den eigenen vier Wänden ernsthaft sportlich aktiv werden wollt. Und das ist seit Beginn der Pandemie vielleicht wichtiger denn je!

Let's Get Fit! befindet sich bei Voxler, Ravenscourt und Exkee in Arbeit und erscheint als Fitness-Spiel exklusiv für die Switch. Der Titel bietet euch sowohl vorgefertigte Workouts als auch die Möglichkeit, selbst eine unendliche Anzahl von individuellen Trainingsroutinen zu erstellen. Hierfür könnt ihr aus einer breiten Palette von Übungen wählen, von sanfter Gymnastik bis hin zu intensiven Fitness-Einheiten. Sowohl Full-Body-Workouts als auch gezielte Split-Trainings sind möglich; Letztere fokussieren sich dann auf bestimmte Muskelgruppen.

Die Joy-Con-Controller der Switch verfolgen dabei eure Bewegungen. In Kombination mit einem Set von Bändern, die sowohl mit der physischen Ausgabe des Spiels als auch separat erhältlich sein werden, könnt ihr das Beste aus den Übungen herausholen.

Für Motivation sollen dabei auch verschiedene Herausforderungen, eine Online-Rangliste und ein In-Game-Kalender zur Verfolgung der Fortschritte sorgen. Im Übrigen wird es vier verschiedene Trainer, 100 verschiedene Fitness-Moves und unterschiedliche Trainingsintensitäten geben. Allerdings: Der Release-Termin steht für den Augenblick noch nicht fest.

Kommentarezum Artikel