News - Lies of P: Overture : DLC zu schwer? Game Director Jiwon Choi äußert sich ...
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
In der vergangenen Woche hatte Neowiz überraschend den DLC Lies of P: Overture veröffentlicht und muss dafür nun Schläge einstecken. Aber es gibt ein Statement.
Die Freude der Soulslike-Fans war groß, dass parallel zum Summer Game Fest der Overture-DLC zu Lies of P erschien. Die Freude wandelte sich aber recht schnell in Enttäuschung, denn nicht wenigen Spielern ist der DLC einfach zu schwer - selbst High-Level-Charaktere bekommen laut Steam-Usern den Hintern rasiert, und das von Standardgegnern.
Die Bewertungen des DLCs sind zwar im Großen und Ganzen positiv, aber der Schwierigkeitsgrad und das Balancing werden massiv bemängelt. Auf Reddit gibt es einen mittlerweile sehr umfangreichen Thread, wo sich User über die Mankos des DLCs beschweren.
Game Director Jiwon Choi von Neowiz hat sich nun dazu geäußert und Fehler eingestanden, zugleich aber auch angedeutet, dass nicht mit einer schnell Lösung zu rechnen ist.
"Wir schauen uns alles genau an und überlegen schon, wann wir einige eurer Vorschläge umsetzen können", sagt Choi in einem Video. "Von allen Rückmeldungen interessieren uns vor allem die zum Kampferlebnis. Wir haben Bereiche gefunden, die nicht ganz so funktionieren, wie wir es uns vorgestellt haben. Deshalb denken wir über verschiedene Anpassungen nach, darunter auch eine Verringerung des Schwierigkeitsgrades. Der Kampf ist aber eine der grundlegendsten Erfahrungen in Lies of P, daher erfordern alle Modifikationen oder Änderungen sorgfältige Arbeit und gründliche Tests."
Gut ist, dass Neowiz keinen schnell gestrickten Hotfix anbieten und damit mehr Schaden anrichten als beheben wird. Schlecht ist, dass ihr euch noch ein wenig in Geduld üben müsst, bis das Balancing spürbar verbessert wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich etwas tut.

Kommentarezum Artikel