Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange: True Colors : Neuer Soundtrack schon vorab veröffentlicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Für ordentlich Atmosphäre in Life is Strange: True Colors soll auch der Soundtrack sorgen. Dieser wurde nun schon einige Wochen vor dem Release publik gemacht und lädt zum Reinhören ein.

Square Enix hat heute den Soundtrack des kommenden Life is Strange: True Colors vorab veröffentlicht. Dieser stammt von Angus & Julia Stone und wurde eigens für das neueste Spiel des erfolgreichen Franchise komponiert. Das Album trägt den Namen "Life is Strange" und enthält zwölf neue Songs, darunter auch den Track "Love Song".

Das Album steht zum Anhören ab sofort auf Spotify bereit. Eine Akustikversion des Tracks "Love Song" gibt es zudem auch bei YouTube.

Die australischen Künstler wollen mit den neu komponierten Tracks die Komplexität der Liebe zwischen Geschwistern, Familien und Gemeinschaften aufgreifen - alles Themen, denen ihr auch im Spielverlauf begegnen werdet.

Im Titel übernehmt ihr die Rolle von Alex Chen, einer jugen Frau, die in Haven Springs die Anfänge des Erwachsenenalters durchlebt. Haven Springs ist eine Bergbaustadt, in der Alex wieder Verbindung zu ihrem lang verloren geglaubten Bruder Gabe aufnimmt und Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft wird, nachdem ihr Bruder auf der Suche nach dem verschollenen Vater der Geschwister in die Stadt zog. Vor dieser Kulisse ringt Alex mit ihrem lebenslangen Fluch: der Kraft der Empathie, einer übernatürlichen Fähigkeit mit der sie die starken Emotionen anderer erleben, absorbieren und beeinflussen kann. Diese nimmt sie als strahlende, bunte Auren wahr. 

Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Es wird der erste Serienteil mit deutscher Sprachausgabe sein. Der deutsche Cast wird im nachfolgenden Video näher vorgestellt.

Kommentarezum Artikel