Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange: Remastered Collection : Switch-Spieler müssen noch länger warten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Switch-Inhaber, die sich für Life is Strange interessieren, müssen stark sein: Die geplante Veröffentlichung, die schon so kurz bevor stand, verzögert sich nun doch noch einmal.

Eigentlich hätte die Life is Strange: Remastered Collection schon in Kürze zu haben sein sollen. Ab Februar waren die Neuauflagen der früheren Spiele Life is Strange aus 2015 und Life is Strange: Before the Storm samt etlicher Verbesserungen und neuer Features für die Switch eingeplant gewesen. Doch daraus wird nun mal wieder kurzfristig: Nichts!

In einem offiziellen Statement wurde bekannt gegeben, dass die Switch-Variante noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Diese Variante sei ein klein wenig zurückgeworfen worden und benötige daher noch etwas mehr Zeit, bis sie bereit sei, so die Macher. Was nach einer kleinen Verzögerung klingt, lässt sich konkret aber zunächst nicht beziffern. Über die pauschale Angabe "später in diesem Jahr" hinaus gibt es keinen neuen Release-Termin für die Switch-Umsetzung.

Während die Remastered Collection auf der Switch die Erstveröffentlichung von Life is Strange markiert, gehen die anderen Plattformen nicht leer aus. Auch wenn dort die ursprünglichen Fassungen erhältlich sind, erscheint die Remastered Collection der beiden Titel hier wie geplant am 1. Februar 2022. Spieler auf den Plattformen PC, Stadia, Xbox und PlayStation müssen also keine weitere Verzögerung fürchten.

Top 10 - Spiele, die auf 2022 verschoben wurden

Die Corona-Pandemie hat die Gaming-Branche auch 2021 zurückgeworfen. Diese zehn Spiele mussten daher leider auf 2022 verschoben werden.

Kommentarezum Artikel

Life is Strange 2 - Episode 1
Gamesplanet.comLife is Strange 2 - Episode 15,99€ (-25%)PC / Steam KeyJetzt kaufen