Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza / Like a Dragon : Yakuza als Marke ist Geschichte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dem einen oder anderen Leser dürfte bereits aufgefallen sein, dass die neuen Ankündigungen von Sega eins gemeinsam haben: Alle heißen Like a Dragon, keine nennt sich noch Yakuza - aus Gründen.

Gleich drei Titel wurden in dieser Woche unter der Flagge Like a Dragon angekündigt und aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass der Titel Yakuza in keinem dieser Spiele auftaucht, auch wenn die ganze Reihe bisher unter der Flagge segelte.

Gegenüber den Kollegen von Kotaku hat sich Sega dazu geäußert und bestätigt, dass der Name Yakuza zu den Akten gelegt wurde und auch künftig nicht mehr auftauchen wird. Like a Dragon wird also zukünftig die Marke sein, unter der kommende Spiele erscheinen werden.

Der Grund ist so simpel, wie er nur sein kann: "Der Name ist stärker an den japanischen Namen angelehnt". Die Spiele laufen dort bereits unter dem Titel Ryū ga Gotoku, was auf gut Deutsch Like a Dragon bedeutet. Und auch das Entwicklerstudio trägt diesen Namen.

Für die japanischen Fans bedeutet die ganze Aktion also überhaupt keine Änderung, während sich der westliche Markt nun an den neuen Titel gewöhnen darf. Yakuza: Like a Dragon, also der siebte Teil der Yakuza-Reihe, war also das letzte Spiel mit der alten Bezeichnung und gleichzeitig auch der neuen.

Like a Dragon 8 - Ankündigungs-Trailer zum neuen Yakuza-Spiel

Der Name "Yakuza" scheint Geschichte zu sein, aber der neue Teil Like a Dragon 8 erscheint im Jahr 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam.

Kommentarezum Artikel