Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza / Like a Dragon : Zu brutal für die Switch?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach satten drei Ankündigungen von neuen Titeln der Yakuza- bzw. Like-a-Dragon-Reihen hat sich nun Studiochef Masayoshi Yokoyama zu möglichen Switch-Portierungen geäußert und das klingt wenig vielversprechend.

Das Universum rund um Yakuza und Like a Dragon wächst, blüht und gedeiht. Nicht nur, dass in dieser Woche drei neue Spiele angekündigt wurden, auch die beiden Judgment-Titel kommen auf den PC. Die Kollegen von Gamespot haben sich Masayoshi Yokoyama geschnappt, den Chef von Ryu Ga Gotoku Studio und ihm bezüglich weiterer Plattformen auf den Zahn gefühlt, speziell im Hinblick auf die Nintendo Switch.

Und ausgehend von Yokoyamas Äußerungen gibt es da wohl wenig Hoffnung. Zwar erschienen die ersten beiden Yakuza-Teile seinerzeit für Wii U, floppten allerdings ziemlich und ein neuer Versuch ist nicht in Sicht. Yokoyama sagt, dass er zögert, die Marken auf Nintendo Switch zu bringen. Er erklärte, dass das familienfreundliche Image der Konsole in Japan nicht zu der Mischung aus Kampf, Verbrechen und dem "Underground-Feeling" des Franchise passt.

"Wir sehen uns immer noch als Menschen der Nachtwelt, oder?" sagte Yokoyama. "Wir wollen nicht so sein, als würden wir am Tag mit allen anderen herumlaufen. Für uns geht es darum, dieses Underground-Gefühl zu zeigen. Ich denke, dieses Underground-Gefühl ist es, was wir erreichen wollen."

Sieht also nicht so aus, als würden wir in absehbarer Zeit Switch-Ableger von Like a Dragon der Yakuza zu Gesicht bekommen.

Like a Dragon 8 - Ankündigungs-Trailer zum neuen Yakuza-Spiel

Der Name "Yakuza" scheint Geschichte zu sein, aber der neue Teil Like a Dragon 8 erscheint im Jahr 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam.

Kommentarezum Artikel