Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet 4 : Neuer Sackboy-Titel in Arbeit?

  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Kehrt die knuffige PlayStation-Kultfigur Sackboy in einem neuen Abenteuer zurück? Die Anzeichen für ein neues LittleBigPlanet könnten sich jedenfalls verdichten!

Eine neue Stellenausschreibung von Entwickler Sumo Games lässt darauf schließen, dass sich womöglich LittleBigPlanet 4 oder zumindest ein weiteres Spin-Off der PlayStation-Erfolgsreihe in Arbeit befinden könnte. Der letzte Hauptteil der Reihe ist mittlerweile bereits über sieben Jahre her, im November 2020 erschien mit Sackboy: A Big Adventure aber zumindest ein Serienableger - jedoch ohne Möglichkeit, eigene Level zu erstellen.

Wer auf ein echtes neues LittleBigPlanet wartet, der hat jetzt aber vielleicht doch wieder Grund zu Hoffnung. Sumo Digital sucht derzeit nämlich nach einem erfahrenen Level Designer. Während das Franchise dabei nicht namentlich erwähnt wird, heißt es jedoch, dass dieser für ein "erfahrenes und passioniertes Team, das einen aufregenden AAA-Titel abliefert" arbeiten soll. Dieser AAA-Titel gehört "einem bereits etablierten, millionenfach verkauften Franchise" an.

Diese Umschreibung lässt viele Fans davon ausgehen und auch hoffen, dass es sich in der Tat um ein neues LittleBigPlanet handelt, eine offizielle Bestätigung steht aber freilich zunächst noch aus. Dementsprechend solltet ihr das Gerücht auch noch mit der nötigen Vorsicht behandeln.

Top 10 - Die coolsten PlayStation-Ikonen
Beuteltiere, Götterschlächter und gestylte Supersoldaten: Diese zehn Charaktere verleihen der PlayStation ihr Gesicht.

Kommentarezum Artikel