Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet : Zahlreiche Server werden geschlossen

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wer noch LittleBigPlanet zockt, der wird sich vor allen Dingen in Japan nun ordentlich ärgern, denn vor allen Dingen dort werden Server geschlossen.

Wie nun bekannt wurde, werden in Japan zum 31. Juli dieses Jahres tatsächlich alle Server rund um die Titel der Franchise geschlossen und vom Netz genommen. Betroffen seien demnach LittleBigPlanet, LittleBigPlanet 2, LittleBigPlanet 3, LittleBigPlanet Portable, LittleBigPlanet Vita und LittleBigPlanet Karting. Ab diesem Tag können keine Level von anderen Spielern mehr angesehen oder gezockt oder eigene Inhalte hochgeladen werden; auch eine Teilnahme an Community-Features ist dann generell nicht mehr möglich.

In Europa und Nordamerika fällt der Schritt der Server-Schließung nicht derart drastisch aus, wie in Japan. Hierzulande sind aber immerhin LittleBigPlanet Portable sowie LittleBigPlanet Karting zum gleichen Termin betroffen.

LittleBigPlanet 3 - Doctor Who Kostümpakete Trailer
Im Dezember veröffentlichen Sony und Media Molecule mehrere "Doctor Who"-Kostümpakete für LittleBigPlanet 3.

Kommentarezum Artikel