Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Logitech G915 : Kommt nun auch als Tenkeyless-Tastatur

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Logitech G hat die Markteinführung der neuen Gaming-Tastatur Logitech G915 TKL Lightspeed bekanntgegeben, einer kabellosen Tenkeyless-Variante der früheren G915.

Mit der Logitech G915 hat der Hersteller eine erstklassige Low-Profile-Tastatur (siehe unser Test  zur Logitech G915) veröffentlicht, die nun in einer neuen Variante auf den Markt kommt. Die kabellose mechanische Logitech G915 TKL Lightspeed verfügt über dieselben Funktionen wie die preisgekrönte G915, ist ohne Ziffernblock aber noch um einiges kompakter.

Die G915 TKL ist mit der kabellosen Lightspeed-Technologie ausgestattet und verfügt über eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden. Beibehalten wurde das Low-Profile-Design mit den GL-Tasten. Diese sind im Vergleich zu Standard-Tasten nur halb so hoch und lassen sich um bis zu 25 Prozent schneller betätigen (im Gegensatz zur Betätigung von 2.0 Millimetern bei Standard-Tasten). Sie kommen in drei Varianten: Während GL Linear einen weichen Tastenanschlag bietet, eignet sich GL Tactile für all jene, die ein direktes Tasten-Feedback bevorzugen. GL Clicky überträgt den Tastenanschlag nicht nur spürbar, sondern auch hörbar.

Über das RGB-Beleuchtungssystem Lightsync ist es möglich, die eigene Tastatur anhand der Logitech G HUB Gaming Software mit einer Farbpalette von etwa 16,8 Millionen Farben zu personalisieren.

Die kabellose mechanische RGB Gaming-Tastatur Logitech G915 TKL (Tenkeyless, ohne Ziffernblock) Lightspeed wird voraussichtlich im Juni 2020 zu einem UVP von 229 Euro auf LogitechG.com und im Einzelhandel verfügbar sein.

Kommentarezum Artikel