Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lollipop Chainsaw : Remake bestätigt: Die Kettensägen-Cheerleaderin kehrt zurück

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der abgedrehte Suda51-Klassiker Lollipop Chainsaw erhält ein Remake. Schon bald könnt ihr als Cheerleaderin wiedera auf Zombiejagd gehen.

Lollipop Chainsaw kehrt zurück! Das 2012 für Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlichte Zombiespiel von No-More-Heroes-Schöpfer Suda51 wird ein Remake erhalten. Nach Andeutungen in den letzten Tagen ist die Arbeit an der Neuauflage nun offiziell. Als Releasezeitraum wird das Jahr 2023 angepeilt. Einen genaueren Termin sowie Informationen zu den Plattformen gibt es derzeit noch nicht.

Yoshimi Yasuda, der Executive Producer des Originals wird die Entwicklung des Remakes mit seiner neuen Firma Dragami Games überwachen. Teile des alten Entwicklerteams kehren zum Projekt zurück und werden durch einige Neuzugänge ersetzt. Ziel soll vor allem ein realistischerer Look sein.

>> Top 10: Teenie-Horror-Spiele: Die Besten sterben jung <<

Aufgrund von Lizenzschwierigkeiten wird allerdings der Soundtrack zu großen Teilen durch einen neuen ersetzt. "Unglücklicherweise haben mehrere Faktoren dazu geführt, dass es Fans nicht länger ohne weiteres möglich ist, Lollipop Chainsaw zu spielen und  es ist eingie Zeit vergangen, seit Spieler auf aktuellen Konsolen auf das Spiel zugreifen können.

In Lollipop Chainsaw übernehmt ihr die Rolle einer dürftig bekleideten Cheerleaderin die Zombies mit ihrer individuellen Kettensäge zermetzelt. Dabei steht ihr ihr Ex-Freund Nick zur Seite, dessen abgetrennten Kopf sie wie einen Schlüsselanhänger am Minirock trägt. Das Script des Spiels stammt übrigens von James Gunn.

Lollipop Chainsaw - UK Launch Trailer
Aus Großbritannien erreicht uns heute der Launch-Trailer zum Zombie-Titel Lollipop Chainsaw.

Kommentarezum Artikel