Komplettlösung - Luigi's Mansion 3 : Komplettlösung: Tipps & Fundorte der Edelsteine und Buu Huu

  • NSw
Von Kommentieren

Luigi's Mansion 3 Komplettlösung: Juwelen - Etage 13

Der Fitnessbereich ist zwar nicht übermäßig große, aber einige der Juwelen sind besonders gemein versteckt. Ihr müsst schon ganz genau hinsehen – oder euch an unsere Lösung halten.



1) Im Aufzugbereich liegt schon das erst Juwel des Stockwerks. Stellt euch mit Luigi auf die große Bodenplatte in der Mitte. Sie sinkt ein klein wenig ein, wodurch sie das Fenster der Vitrine an der rechten Wand auch nur ein kleines Stück hebt. Holt Fluigi hervor und stellt euch gemeinsam auf diese große Bodenplatte, um das Vitrinenglas komplett zu heben. Nun könnt ihr das erste Juwel aus dem Regal saugen.


2) Im Vorraum findet ihr einen breiten Schreibtisch. Benutzt die Düsterlampe, um auf der rechten Seite des Schreibtischs eine Rezeptions-Glocke sichtbar zu machen. Betätigt diese Glocke ein paar Mal per Druck auf die X-Taste und stellt euch dann etwas weiter weg. Wenn ihr weit genug weg steht, wird die Glocke ein paarmal von selbst bimmeln. Nun geht schnell zurück zur Glocke und bimmelt ebenfalls noch drei oder viermal an der Glocke. Das ruft einen Juwelen-Geist auf den Plan.



3) Lauft im Umkleideraum bis ganz nach links in den abgeschiedenen Bereich durch. Da ist ein Schrank mitvielen Handtüchern und Sportsachen. Saugt ein paar Boxhandschuhe aus dem Regal. Einen davon katapultiert ihr per Puste-Funktion (ZL-Taste) direkt auf das „Schwimmsport“ Schild neben der Tür an der hinteren Wand. So legt ihr das blaue Juwel frei.



4) Schaut euch im Kraftraum genau um. Die Karte zeigt euch, dass die Kamera-Ansicht nur das hintere Drittel des Raums zeigt. Lauft also ganz nach links in den Raum und dann nach unten auf die Kamera zu. So erreicht ihr einen leicht angehobenen teil des Raums, in dem noch ein Kraftsportgerät und eine Waage stehen. Stellt Luigi auf die Waage und schaut genau in den hinteren Spiegel. Durch Luigis Gewicht öffnet sich an einer Säule ein kleines Fach im vorderraum. Bleibt auf der Waage stehen und schickt Fluigi hin, um das Juwel aus dem Fach zu saugen.



5) Im Trainingsraum (der Raum mit den Cardiogeräten) steht hinten rechts bei der Ausgangstür eine Stereoanlage. Wenn ihr den grünen Strobopunkt an der Anlage aktiviert, fängt sie an Musik zu spielen. Die Art der Musik könnt ihr aber ändern, wenn ihr noch einmal den Strobopunkt aktiviert, während die Musik noch läuft. Ändert die Musik so oft, bis links im Raum zwei goldene Werfer und ein Juwel-Geist auf den Laufbändern rennen.



6) Das letzte Juwel findet ihr im Unterboden des Duschraums. Schickt Fluigi durch das Abflussgitter und sorgt dafür, dass er auf der rechten Seite das Ventilrad verstellt (per Puste-Funktion). Haltet die Anzeigenadel lange im unteren Bereich, damit das umliegende Wasser abfließt. Ist das Wasser weg, dann schickt Fluigi nach rechts durch die Gitterstäbe zum letzten Juwel dieser Etage.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel