Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports College Football : Release ist noch weit entfernt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lange ist die College-Football-Reihe NCAA aufgrund von Lizenzproblemen mittlerweile von der Bildfläche verschwunden, doch unter dem neuen Namen EA Sports College Football wagt EA in diesem Bereich einen neuen Anlauf. Allerdings: Die Veröffentlichung eines solchen Football-Titels ist durchaus noch weiter entfernt.

Nach der ursprünglichen Ankündigung von EA Sports College Football war die Hoffnung unter Fans der Sportart groß, dass das neue Spiel irgendwann im Sommer 2023 zu haben sein würde - selbst wenn es seitens des Publishers diesbezüglich keine offizielle Aussage gab. Jetzt steht aber fest: Daraus wird leider nichts.

Zunächst hatte Matt Brown des D1 Ticker College Sports Newsletter Network darüber berichtet, dass das neue College-Football-Spiel erst 2024 auf den Markt kommen soll. Zwischenzeitlich hat sich dann auch Electronic Arts selbst in einem Statement geäußert und gegenüber ESPN bestätigt, dass man den Titel gegenwärtig erst für Sommer 2024 einplant.

"Das ist das beste Datum für uns, um das Spiel herauszubringen, von dem wir glauben, dass es die Erwartungen unserer Spieler erfüllt oder übertrifft", sagt Daryl Holt, der General Manager von EA Sports. Man habe die Absicht, eine "sehr immersive College-Football-Erfahrung" abzuliefern und ziele auf einen großen Umfang ab.

Was die Lizenzierung echter College-Spieler für den Titel betrifft, so sagt Holt: "Die Straße dafür ist jetzt offen, aber die Arbeiten sind immer noch nicht abgeschlossen und werden fortgesetzt."

Laut der Story von ESPN habe EA Sports College Football zwischenzeitlich die Rechte an allen 10 Konferenzen der NCAA Football Bowl Subdivision sowie an den College Football Playoffs zum Ende der Saison. Allerdings arbeite EA noch daran, individuelle Athleten in einer bedeutsamen Art und Weise im Spiel unterzubringen, zumal man eine hochgradige Authentizität anstrebe.

An anderer Stelle hat Holt bekräftigt, dass das neue Spiel die Karrieremodi "Road to Glory" und "Dynasty" erhalten wird. Beide sind Urgesteine der früheren NCAA-Football-Franchise und kehren nach deren Einstellung im Jahr 2013 nun also zurück.

Madden NFL 23 - Neuer Football-Teil ab heute erhältlich

EA Sports hat das neue Madden NFL 23 am heutigen Freitag offiziell veröffentlicht und läutet damit die neue Football-Saison ein.

Kommentarezum Artikel