Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia: Definitive Edition : Erstes Update bringt Noir-Modus

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

2K und Entwickler Hangar 13 haben heute ein erstes Update zur Mafia: Definitive Edition veröffentlicht. Dieses bringt euch einen neuen visuellen Spielmodus ein.

Die Definitive Edition von Mafia lässt sich neuerdings in einem neuen visuellen Modus genießen, denn heute haben die Macher ein erstes Update seit dem Release der Vollversion veröffentlicht. Dieses bringt euch vor allen Dingen den sogenannten Noir-Modus ein.

Dabei handelt es sich um einen atmosphärischen, vom Film Noire inspirierten visuellen Filter. In der neuen Grafikoption werden folglich das Gameplay sowie auch die Filmsequenzen in klassischem Schwarz-Weiß samt stimmungsvollen Filmkorn-Effekten dargestellt. Dadurch will Hangar 13 die Ästhetik der Prohibitionszeit noch mehr betonen.

Zudem bringt das Update aber auch noch neue Optionen für das HUD. Dadurch könnt ihr neuerdings die Zielmarker in der Spielwelt sowie die Feindmarkierungen auf der Minikarte auf allen Schwierigkeitsstufen ein- und ausschalten. Auch Navigationsfunktionen wie das Minikarten-GPS lassen sich aktivieren und in einem entschlackten Modus lassen sich diverse HUD-Elemente auch ganz ausblenden.

Die Definitive Edition erschien am 25. September als Teil der Mafia Trilogy und ist ein von Grund auf neu aufgebautes Remake des originalen Mafia.

So muss ein Remake aussehen - Das Kultspiel Mafia in neuem Gewand

Mafia aus dem Jahre 2002 kann man ohne Zweifel als Kultspiel bezeichnen. 18 Jahre später ist nun ein vollwertiges Remake erschienen. Wir zeigen euch warum dieses Remake vorbildlich umgesetzt wurde.

Kommentarezum Artikel