Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Magic: Legends : Entwickler reagieren auf Beta-Kritik

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Magic: Legends hatte keinen guten Start in die Beta. Sowohl der Ingame-Shop als auch die instabile Framerate sorgte für Frust bei den Teilnehmern. Die Entwickler haben reagiert und geloben Besserung.

Bereits wenige Tage nach dem Start hagelte es von den Spielern Kritik an der Open Beta von Magic: Legends. Vor allem große Probleme mit der Performance des Spiels, undurchsichtige Spielmechaniken und Glücksspiel-Elemente in Form von Booster-Packs stießen der Community übel auf.

Mittlerweile hat sich Cryptic Studios zu den Kritikpunkten geäußert und bereits begonnen, einige der Probleme zu beheben. Hinsichtlich der Performance-Probleme wurden bereits zwei Updates eingespielt, welche die Situation etwas verbessert haben. Weitere Updates sollen folgen, um die Performance weiter zu verbessern.

Ein weiterer Kritikpunkt war, dass eine der insgesamt sechs Klassen ausschließlich über kostenpflichtige Booster-Packs aus dem Store zu bekommen war, oder alternativ über Ingame-Währung, was aber eine immense Spielzeit erfordert hätte. Diese Klasse, der Dimir Assassin, kann nun auch als Belohnung über den Battle Pass erworben werden, sowohl in den kostenlosen als auch kostenpflichtigen Tiers.

Weitere Änderungen der Monetarisierung wurden bisher nicht angekündigt, die Entwickler wollen aber mit den Spielern zusammenarbeiten, um die Situation weiter zu verbessern. In einem Devblog haben sich die Entwickler auch noch zu weiteren Punkten geäußert. So soll unter anderem das Tutorial verkürz werden.

Magic: Legends - Open Beta Launch Trailer

Das kostenlose Action-Rollenspiel Magic: Legends von Perfect World und Cryptic Studios startet ab sofort in einer offenen Beta-Testphase durch.

Kommentarezum Artikel