Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Majesco Entertainment : Umsatz lässt nach, Verlust im ersten Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Majesco Entertainment hat nun seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt, die sich auf das erste Quartal im Fiskaljahr 2013 beziehen, welches in diesem Fall am 31. Januar 2013 endete. Diese verheißen dabei nicht unbedingt etwas Gutes, denn der Umsatz ging im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres um satte 65 Prozent zurück.

    Dieser Rückgang äußert sich auch im erzielten Verlust on 2,1 Millionen Dollar. Zum Vergleich: 2012 konnte man noch einen Gewinn von 7,7 Millionen Dollar einfahren. Als Grund für die bescheidenen Zahlen wurde die verminderte Nachfrage nach Produkten für die Wii angeführt, darunter auch nach den Spielen der Zumba-Fitness-Reihe.

    Laut CEO Jesse Sutton habe man deshalb bereits die nötigen Schritte eingeleitet, um beispielsweise die Fixkosten zu senken. Für das Fiskaljahr 2013 plane man eine kleinere, aber qualitativ höherwertige Palette an Konsolen- und Mobile-Spielen.

    Majesco Entertainment hatte bereits im Januar rund 40 Mitarbeiter entlassen müssen. Betroffen war auch ein Entwicklerstudio für mobile Spiele, das komplett geschlossen wurde.

    Kommentarezum Artikel