Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 - Erste Informationen : Kein Wiedersehen mit alten Bekannten ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
'Manhunt' kehrt noch dieses Jahr auf die Mattscheibe der Spieler zurück. Jetzt veröffentlichte das britische OPM2 neue Informationen zum Action-Adventure von Rockstar, das für PlayStation 2, Wii und die PlayStation Portable im Sommer 2007 auf den US-Markt kommen soll.

So soll der Wissenschaftler Dr. Daniel Lamb von der Organisation 'The Project' in einer Irrenanstalt festgehalten werden. Bei 'The Project' handelt es sich um ein - festhalten - drogenfinanziertes Waffen-Geheimprojekt. In jedem Falle ist das Protagonist bei seinen Arbeiten an dem Projekt in die Hände fragwürdiger Gestalten gefallen. Dennoch gelingt Lamb die Flucht mit der Hilfe seines verrückten Mitinsassen Leo Kasper, der dem Wissenschaftler die brutale Kunst des Tötens näher bringt.

Klettern, kriechen, schiessen - und doch kein Wiedersehen
Gegenüber dem Vorgänger hat sich am Spielprinzip wenig getan: Noch immer gibt es drei Tötungseinstufungen - Hasty, Violent and Gruesome (dt.: hastig, gewalttätig, grausam). Mehr als noch in 'Manhunt' wird der zweite Teil auf Schleichpassagen setzen. So lässt sich der Atem von Lamb kontrollieren, um in dunklen Gebieten nicht aufzufallen - umgedreht wird der Spieler aber auch laute Umgebungsgeräusche nutzen können, um nicht aufzufallen. Darüber hinaus kann der Spieler nun klettern, kriechen und Schusswaffen nutzen.

Auf ein Wiedersehen mit altern Bekannten wie 'Manhunt'-Protagonisten James Earl Cash sollten sich Spieler aber nicht einstellen, diese werden laut Rockstar nicht im zweiten Teil von der Partie sein. Bleibt ohnehin abzuwarten, ob der im wörtlichen Sinne gewaltige Titel überhaupt erhältlich sein wird.

Kommentarezum Artikel