Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel Rivals : Multiplayer-Shooter macht Overwatch und Valorant Konkurrenz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es zuletzt von den Dächern, nun ist es offiziell: NetEase bringt mit Marvel Rivals einen neuen Helden-Shooter an den Start, der es künftig mit Overwatch 2 und Valorant aufnehmen soll.

Vor einigen Tagen machten erstmals Gerüchte die Runde, wonach NetEase Games wohl an einem Multiplayer-Shooter namens Marvel Rivals arbeiten könnte. Jetzt steht fest: Diese Spekulationen entsprachen weitestgehend der Wahrheit. Heute hat der chinesische Entwickler Marvel Rivals offiziell angekündigt - zunächst aber ausschließlich für den PC.

In der Tag handelt es sich bei dem ambitionierten Projekt um einen teambasierten PvP-Shooter mit Superhelden-Fokus. So werden zwei Teams bestehend aus jeweils sechs Spielern gegeneinander antreten und dabei ihr Squad aus verschiedenen spielbaren Superhelden und auch Bösewichten des Marvel-Universums zusammenstellen können.

Insoweit lässt sich der Helden-Shooter am ehesten mit der direkten Konkurrenz um Overwatch 2 und Valorant vergleichen. Dabei sollen etliche Entwickler-Veteranen, die in der Vergangenheit an Call of Duty und Battlefield gewerkelt haben, nun bei NetEase dafür sorgen, dass der neue Multiplayer-Shooter es mit dieser namhaften Konkurrenz auch tatsächlich aufnehmen kann. NetEase selbst bezeichnet Marvel Rivals als eines der bislang ambitioniertesten Projekte des Studios überhaupt.

Was dürft ihr dabei dann konkret erwarten? Das Marvel-Roster soll umfassend, tiefgründig und variantenreich sein. Dort werdet ihr die Wahl zwischen zahlreichen Fan-Favoriten und auch klassischen Helden und Bösewichten aus Avengers, Guardians of the Galaxy, X-Men und mehr aus dem Multiversum haben. Bereits im Rahmen der für Mai 2024 geplanten Alpha-Testphase sind mehr als ein Dutzend spielbare Charaktere geplant, darunter Black Panther, Spider-Man, Magneto und Magik.

In Sachen Gameplay ist das Spiel auf flotte Kämpfe ausgelegt, wobei ihr auf unterschiedliche Fähigkeiten eurer Helden zurückgreifen könnt. Kombinationen bestimmter Charaktere und deren Fähigkeiten sorgt für einzigartige Synergien, dank derer ihr diverse Taktiken entwickeln könnt.

Die Spielumgebungen, die auf ikonischen Marvel-Welten aufbauen, zeichnen sich durch zerstörbare Umgebungen aus, so dass sich die Spiele auch diesbezüglich unterschiedlich entwickeln können. Unter anderem dürft ihr euch auf Umgebungen in Asgard, Tokyo 2099 und mehr freuen.

Und da das Marvel-Multiversum quasi unbegrenzte Möglichkeiten bereit hält, soll es nach dem Release saisonale Inhalte geben, die dann neue Superhelden einführen, ebenso wie weitere Maps und mehr. Fernab des für Mai eingeplanten Closed-Alpha-Tests gibt es für Marvel Rivals bis dato aber noch keinen finalen Release-Termin.

Marvel Rivals - Announcement Trailer

NetEase hat mit Marvel Rivals einen 6v6-Multiplayer-Helden-Shooter für den PC angekündigt.

Kommentarezum Artikel