Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Creative Director geht zurück zu Naughty Dog

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch beim Entwicklerstudio Crystal Dynamics ist das Stühlerücken in vollem Gange. Der Creative Director des weitestgehend gefloppten Marvel's Avengers kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück.

Naughty Dog hat als Schöpfer von The Last of Us und der Uncharted-Reihe einen hervorragenden Namen. Entsprechend groß waren die Hoffnungen bei Crystal Dynamics, als man mit Shaun Escayg einen namhaften Mitarbeiter der PlayStation-Entwicklers für sich gewinnen konnte. Escayg war in der Folge Creative Director des mit vielen Hoffnungen gestarteten Marvel's Avengers tätig.

Während die Filmreihe rund um die diversen Superhelden zahlreiche Rekorde im Entertainment-Bereich knackte, blieb das Spielprojekt Marvel's Avengers aber deutlich hinter den Erwartungen zurück. Künftig muss das Team, das weiter am Actionspiel werkelt, jetzt auch noch ohne Escayg auskommen.

Wie er selbst via Twitter bestätigte, hat er Crystal Dynamics nun verlassen, um zu Naughty Dog zurückzukehren. Über diesen Schritt sei er selbst "glücklich", er betont aber auch, dass Marvel's Avengers beim verbliebenen Team in "guten Händen" sei.

Erst 2018 war Escayg nach sieben Jahren bei Naughty Dog zu Crystal Dynamics gewechselt; dort zählte die Überwachung der Singleplayer-Kampagne von Marvel's Avengers zu seinen Hauptaufgaben. Woran er nach seinem Comeback nun bei Naughty Dog arbeitet, ist nicht bekannt. Für die PlayStation-Entwickler war er zuvor als Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy tätig und hatte auch seine Hände bei Uncharted 4 und The Last of Us im Spiel. Insofern ist davon auszugehen, dass Escayg nun erneut eine prominente Rolle bei einem potentiellen PlayStation-Blockbuster haben wird.

Marvel's Avengers - Black Panther Reveal Trailer

Mit Black Panther wurde ein weiterer Superheld für Marvel's Avengers bestätigt und vorgestellt.

Kommentarezum Artikel