Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Nach Shitstorm: Verkauf von XP-Boostern eingestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem man in Marvel's Avengers plötzlich XP-Booster gegen Echtgeld anbot, musste Entwickler Crystal Dynamics harsche Kritik und einen wahren Shitstorm über sich ergehen lassen. Das hat sich nun scheinbar für die Community bezahlt gemacht.

Zwar ist Marvel's Avengers kein kompetitiver Onlinetitel, die Mannen von Crystal Dynamics hatten im Vorfeld der Veröffentlichung dennoch betont, lediglich kosmetische Gegenstände gegen echtes Geld anzubieten. Dementsprechend groß war vor einigen Wochen der Aufschrei, als die Macher plötzlich auch XP-Booster anboten und damit doch Eingriffe in den Spielablauf für echte Kohle ermöglichten.

Dieser Aufschrei und die mitunter äußerst harsche Kritik ist nun bei den Entwicklern scheinbar angekommen. Konsequenz: Die Hero's Catalysts und Fragment Extractors werden künftig nun nicht mehr zum Kauf angeboten; auf XP-Booster gegen echtes Geld verzichtet Crystal Dynamics nun also doch.

In einem Tweet zur Bekanntgabe heißt es, dass man um Entschuldigung bitte, nicht bereits früher auf die Bedenken der Community reagiert zu haben. Man selbst habe die Einführung kostenpflichtiger XP-Booster nicht als Pay-to-Win-Mechanik verstanden, habe sich in Anbetracht des Feedbacks nun aber trotzdem dazu entschieden, den Verkauf zu stoppen.

Solche Booster können aber weiterhin im regulären Spielablauf ergattert werden, jedoch nicht mehr gegen Geld. Bereits erworbene Booster verfallen indes nicht und können weiter benutzt werden.

Man hoffe, das sei ein erster Schritt, um das Vertrauen der Community zurück zu erlangen. Weiterhin verfolge man das Ziel, das bestmögliche Spiel abzuliefern.

Marvel's Avengers - Black Panther: Krieg um Wakanda DLC Story Trailer

Ab sofort ist der neue DLC "Black Panther: Krieg um Wakanda" für Marvel's Avengers verfügbar.

Kommentarezum Artikel