Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Avengers : Offiziell: Weiterentwicklung wird eingestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der Gerüchteküche brodelte es diesbezüglich ja bereits, jetzt ist es aber auch offiziell bestätigt: Marvel's Avengers wird in diesem Jahr nicht mehr groß weiterentwickelt. Das hat Crystal Dynamics nun in einem neuen Beitrag auf der Webseite offiziell kommuniziert.

Die Spekulationen bestätigen sich schlussendlich: Das hinter den Erwartungen zurück gebliebene Marvel's Avengers wird im Laufe dieses Jahres nicht mehr groß weiterentwickelt und bekommt damit dann keine frischen Features oder Inhalte mehr. Crystal Dynamics hat die Gerüchte, die schon vor Wochen aufkamen, insoweit bestätigt.

Nach dem 31. März 2023 wird es demnach keinerlei Updates mehr für Marvel's Avengers geben; an diesem Tag ist die Veröffentlichung des finalen Patches geplant, welcher das Spiel auf Versionsnummer 2.8 hievt. Im weiteren Jahresverlauf, nämlich zum 30. September 2023, wird Crystal Dynamics dann den Support vollständig einstellen.

Zuletzt war das Update auf Version 2.7 im November letzten Jahres erschienen. Dieses brachte den Winter Soldier mit sich, welcher das Roster der spielbaren Helden erweiterte, sowie den Cloning Lab Omega-Level Threat. Das sind gleichzeitig schon die letzten wirklich neuen Inhalte, denn das noch ausstehend eUpdate auf Version 2.8 wird scheinbar nur noch die finalen Balancing-Änderungen mit sich bringen.

Auch nach dem Support-Ende zum 30. September soll der Singleplayer sowie auch der Multiplayer des Spiels weiter zugänglich bleiben - und zwar auf unbestimmte Zeit. Probleme, die aufgrund unvorhergesehener Ereignisse nach dem 30. September eintreten könnten, werden dann aber nicht mehr behoben.

Ab dem 31. März sollen kosmetische Inhalte für alle Spieler kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Jedes einzelne Outfit, jedes Emote, die Takedowns und mehr sind darin inbegriffen.

Marvel's Avengers war im September 2020 für PS4, PC, Xbox One und Stadia veröffentlicht worden; später folgten Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S. Nach dem ursprüglichen Release waren diverse Superhelden als spielbare Charaktere nachgeliefert worden, darunter Black Panther, Kate Bishop und Spider-Man. Schlussendlich konnte der Titel die hohen Erwartungen im Vorfeld des Release jedoch nie erfüllen.

Marvel's Avengers - Fähigkeiten und Story des Winter Soldier im Video

Square Enix geht in einem neuen Trailer näher auf die Fähigkeiten und die Hintergrundgeschichte des neuen Charakters Winter Soldier in Marvel's Avengers ein.

Kommentarezum Artikel