Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Midnight Suns + XCOM : Franchise-Producer verlässt Firaxis

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Firaxis hat einen prominenten Abgang zu verkraften, denn der leitende Franchise-Entwickler von Marvel's Midnight Suns und auch der XCOM-Reihe geht nun von Bord.

Der leitende Franchise-Entwickler von Marvel's Midnight Suns als auch der XCOM-Reihe, Garth DeAngelis, verlässt den renommierten Strategiespiel-Entwickler Firaxis.  Das hat er selbst in einem Statement über den Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt. Demnach endet seine 14-jährige Karriere bei Firaxis Games, das sich insoweit neu aufstellen muss.

DeAngelis galt als einer der größten Veteranen bei Firaxis, werkelte er doch in der Vergangenheit maßgeblich an den Erfolgsspielen XCOM: Enemy Unknown und XCOM 2 mit. Zudem war er Teil des Teams hinter dem unlängst veröffentlichten Marvel's Midnight Suns, das ebenfalls gute Kritiken erhielt.

"Nach 14 Jahren werde ich Firaxis verlassen", sagte Garth DeAngelis nun. Er hätte sich keine besseren Teammitglieder wünschen können, um die XCOM-Franchise und Marvel's Midnight Suns zum Leben zu erwecken. An den genannten Marken zu arbeiten, sei für ihn ein "wahr gewordener Traum" gewesen.

Wer die Rolle von DeAngelis bei Firaxis zukünftig übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Selbiges trifft auch auf den weiteren Werdegang von DeAngelis selbst zu, denn bis dato hat er nicht kommuniziert, wo es ihn nun hinverschlägt. Es darf also mit Spannung beobachtet werden, wo er am Ende aufschlägt und dort dann dem Genre der rundenbasierten Strategiespiele treu bleibt.

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Kommentarezum Artikel