Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Midnight Suns : So viel wird in dem Superhelden-Spiel geredet

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Als Comic-Fans habt ihr euch diesen Freitag sicher schon dick im Kalender angestrichen. Mit Marvel's Midnight Suns veröffentlicht Firaxis ein Rundentaktik-Spiel auf Basis der beliebten Comic-Lizenz. Der Fokus soll aber nicht nur auf den Kämpfen liegen, auch Freunde von spannenden Cartoon-Stories bekommen jede Menge Futter.

Die Marvel-Comics leben nicht nur von epischen Kämpfen, auch die detailliert ausgearbeiteten Hintergrundstories der Superhelden sorgen für die Faszination des Universums auf die Fan-Gemeinde. Mit Marvel's Midnight Suns erscheint diesen Freitag, am 2. Dezember, ein Spiel von Firaxis. Gemäß dem bisherigen Portfolio des Studios (allen voran Xcom) werdet ihr auch in ihrem neuen Werk in Rundentaktik-Kämpfen euer Geschick als Kommandant beweisen. Aber keine Sorge, die Geschichte wird dabei nicht vernachlässigt.

>> Top 10 stille Helden: Schweigen ist Gold <<

Das haben jetzt der Senior Franchise Producer Garth DeAngelis und Creative Director Jake Solomon in einem neuen Video klargestellt. Ihnen nach wird es in Midnight Suns haufenweise Zwischensequenzen und (optionale) Dialoge geben. Lead Engineer Will Miller vertiefte diese Aussage durch eine konkrete Zahl: Über 65.000 Dialogzeilen soll es im fertigen Spiel geben. Dazu gibt es über zwei Stunden Cutscenes und haufenweise Abzweigungen in der Geschichte. Jede Menge Futter für Comic-Fans also.

Weiter wurde ein Video veröffentlicht, das einen Überblick über das Kampfsystem liefert. Hier schlüsseln die Entwickler im Detail auf, wie die rundenbasierten Auseinandersetzungen mit dem Karten-System kombiniert wurden. Sollte euch das noch nicht reichen, legen wir euch unseren ausführlichen Überblicks-Artikel zu Marvel's Midnight Suns ans Herz. In dem verraten wir im Detail, wie die einzelnen Spielelemente ineinander greifen.

Erscheinen wird Midnight Suns zunächst auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Fassungen für Switch, PlayStation 4 und Xbox One sind zwar angedacht, kommen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Marvel's Midnight Suns - Combat Overview Trailer

Ihr werdet aus dem Kampfsystem von Marvel's Midnight Suns noch nicht so richtig schlau? Dann hilft euch dieser Trailer weiter, der den Mix aus Rundentaktik und Sammelkarten genauer vorstellt.

Kommentarezum Artikel