Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Midnight Suns : Superhelden-Taktikspiel kommt deutlich später

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Uff, das kommt überraschend. Na ja, oder auch nicht, denn Verschiebungen sind dieses Jahr an der Tagesordnung. Wie auch immer, nun hat es auch die Superhelden aus Marvel's Midnight Suns erwischt.

Eigentlich sah der ursprüngliche Releasetermin von Marvel's Midnight Suns ziemlich sicher aus, immerhin wurde erst im Juni verkündet, dass das Spiel am 7. Oktober erscheinen soll, nachdem zuvor das Frühjahr 2022 als Releasezeitraum angepeilt war. Doch daraus wird nichts. Wie 2K nun bekannt gab, wurde der Release des Superhelden-Taktik-Rollenspiels nun doch noch verschoben, und zwar saftig.

So sehr, dass nicht mal ein konkreter Zeitraum genannt wird. Der Titel soll nun später im laufenden Fiskaljahr erscheinen, dass noch bis zum 31. März läuft. Auch bei den Versionen scheint es Probleme zu geben, denn die neue Aussage bezieht sich lediglich auf PC, Xbox Series X/S und PS5. Versionen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Vieles spricht also für technische Probleme hinsichtlich der Performance des Spiels.

In einem Statement von 2K heißt es: "Wir haben uns entschlossen, den Starttermin von Marvel's Midnight Suns zu verschieben, um sicherzustellen, dass die Teams von Firaxis Games und 2K unseren Fans das bestmögliche Erlebnis bieten."

Marvel's Midnight Suns stammt vom Studio Firaxis, bestens bekannt durch Titel wie Civilization oder die XCOM-Reihe und soll laut den Entwicklern das bisher größte und ambitionierteste Spiel des Studios sein. Bei einer ersten Anspielsession im Juni konnte uns das Spiel durchaus beeindrucken, zumal euch keine trockene Taktik, sondern auch viel Story erwartet.

Marvel's Midnight Suns - Meet Doctor Strange | Hero Spotlight

Im neuesten Hero Spotlight zu Marvel's Midnight Suns wird euch Doctor Strange genauer vorgestellt. Ab dem 7. Oktober könnt ihr dann mit ihm spielen.

Kommentarezum Artikel