Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man 2 : Harry Osborn bekommt im Sequel eine neue Stimme

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg von Marvel's Spider-Man wird die PlayStation-exklusive Reihe bekanntermaßen mit einem Sequel fortgesetzt. Allerdings wird in diesem der bekannte Charakter Harry Osborn anders klingen.

Wenn ihr euch an die (englische) Stimme von Harry Osborn in Marvel's Spider-Man gewöhnt und an dieser Gefallen gefunden habt, dann werdet ihr euch im Sequel Marvel's Spider-Man 2 deutlich umgewöhnen müssen. Grund: Der bisherige Sprecher Scott Porter wird für die Rolle von Harry Osborn nicht mehr zurückkehren.

Porter selbst äußerte sich kurzzeitig diesbezüglich in einem Tweet, den er wenig später aber wieder löschte - wohl auf Bitten der Entwickler. Darin bestätigt er: "Während ich Harry im ersten Spider-Man eingesprochen habe, werde ich leider nicht mehr im Sequel sein. Sie haben sich dazu entschieden, in eine fotorealistische Richtung zu gehen und der Unterschied zwischen meinem und Harrys Alter war denke ich einfach zu groß. Ich war überrascht, aber ich verstehe es. Es wird trotzdem ein unglaubliches Spiel."

Ob das wirklich die Hintergründe des neuen Stimmen-Castings sind, ist nicht gesichert. Schließlich wird Spider-Man selbst im englischsprachigen Original vom 51-jährigen Yuri Lowenthal eingesprochen - und der ist auch 8 Jahre älter als der 43-jährige Porter. Tatsächlich wurden Spider-Mans Gesichtszüge für das Remaster noch einmal mit einem jüngeren Darsteller neu aufgenommen, um die Sprech-Performance von Lowenthal besser widerzuspiegeln.

Harry Osborn soll im Sequel eine prominentere Rolle erhalten. Daneben wird auch Bösewicht Venom, eingesprochen von Tony Todd (Candyman) mit von der Partie sein. Insgesamt soll Marvel's Spider-Man 2 daher auch einen dünkleren Ton anschlagen. Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht, jedoch soll es im kommenden Jahr 2023 exklusiv auf der PS5 soweit sein.

Marvel's Spider-Man 2 - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Insomniac Games hat das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel