Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man 2 : Nach Koop-Gerüchten: Insomniac nimmt Stellung

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund der Aussage eines Synchronsprecher wurde zuletzt eifrig über einen Koop-Modus in Marvel's Spider-Man 2 spekuliert. Das hat nun Insomniac Games mit einer Klarstellung auf den Plan gerufen.

Bekommt das PlayStation-exklusive Sequel Marvel's Spider-Man 2 einen Koop-Modus spendiert? Genau das legte Nadji Jeter, der Sprecher des Charakters Miles Morales, in einem Interview nahe. Darin schien er Koop-Gameplay für das Action-Sequel zu bestätigen.

Das wiederum sorgte für reichlich Spekulationen unter Fans - und sorgte nun für ein Statement von Entwickler Insomniac Games selbst. Das Studio hat die Thematik auf Twitter aufgegriffen und Gerüchte um einen Koop-Part nun aus der Welt geräumt. "Nope! It is an epic single-player adventure", sagt das Studio kurz und knapp zur Thematik und schließt eine solche Multiplayer-Komponente somit aus; Spider-Man 2 konzentriere sich auf eine epische Reise für Einzelspieler.

Bereits Spider-Man und Spider-Man: Miles Morales setzten auf ein reines Singleplayer-Gameplay, aber der Trailer zu Spider-Man 2 zeigte die Charaktere Peter Parker und Miles Morales gleichermaßen im Kampf gegen Venom, dem möglichen Hauptantagonisten des Spiels. Wenngleich beide Charaktere damit im Sequel spielbar sein könnten, heißt das nicht, dass es im Zuge eines Koop-Modus gemeinsam der Fall sein wird.

Wie es um Marvel's Spider-Man 2 aktuell bestellt ist, dürften wir noch in dieser Woche erfahren, denn der Titel dürfte am 24. Mai im Rahmen des großen PlayStation Showcase einen Auftritt haben. Der Release des Spiels soll im Herbst 2023 auf PlayStation 5 erfolgen.

Marvel's Spider-Man 2 - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Insomniac Games hat das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel