Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man: Miles Morales : PC-Version startet mit wenig Schwung

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Marvel's Spider-Man: Miles Morales für den PC ist da und rein qualitativ schlägt das Spiel in die gleiche Kerbe wie sein Vorgänger. Mit einem Unterschied: die Spielerzahlen zum Launch sind deutlich schwächer.

Irgendwie läuft es derzeit nicht so richtig rund für die PC-Portierungen der Playstation-Spiele von Sony. Nach dem starken Spider-Man-Launch enttäuschte die Uncharted: Legacy of Thieves Collection und das kürzlich veröffentlichte Sackboy: A Big Adventure ging sogar gnadenlos unter. Dabei liegt das sicherlich nicht an der Qualität der Spiele.

Vor wenigen Tagen ist nun Marvel's Spider-Man: Miles Morales für den PC erschienen und mit den ersten Zahlen kann Sony wohl kaum zufrieden sein, denn mit in der Spitze 13.539 Spielern liegt der Launch von Miles Morales deutlich unter den Spielerzahlen des Vorgängers, der es immerhin auf über 66.000 gleichzeitige Spieler brachte.

Von den bisherigen sieben PC-Launches unter Sony-Flagge ordnet sich Marvel's Spider-Man: Miles Morales damit auf dem 5. Platz ein. An der Spitze steht weiterhin God of War mit 73.529 Spielern, gefolgt von Spider-Man Remastered mit 66.436 Spielern und Horizon: Zero Dawn mit 56.557 Spielern. Auch an Days Gone mit 27.450 Spielern konnte sich Miles Morales nicht vorbei schieben, lediglich für Uncharted hat es gereicht, das mit 10.851 Spielern überraschend schwach startete. Trauriges Schlusslicht ist Sackboy, der nur lausige 610 Spieler zum Launch anlocken konnte.

Verwunderlich, ist doch Marvel's Spider-Man: Miles Morales das bisher aktuellste Playstation-Spiel, das Sony auf den PC gebracht hat und bewegt sich qualitativ auf mindestens dem gleichen Niveau wie Marvel's Spider-Man Remastered. Aber vielleicht war es auch nicht die brillianteste Idee, die PC-Portierung ausgerechnet im Call-of-Duty-Monat zu veröffentlichen. Wie uns das Spiel gefiel, könnt ihr in unserem Test zu Marvel's Spider-Man: Miles Morales nachlesen.

Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Launch-Trailer zum Release der PC-Fassung

Ab sofort könnt ihr Spider-Man: Miles Morales speziell optimiert auch auf dem PC zocken.

Kommentarezum Artikel