Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel's Spider-Man Remastered : Stand-Alone-Version für PS5 kommt, ebenso Comic zum Sequel

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bei Spider-Man kommt so langsam wieder etwas Leben in die Bude - zum einen bei der Remastered-Version des ersten Spiels, zum anderen bei den Vorbereitungen zu Spider-Man 2.

Die gute Nachricht Nummero Uno: Marvel's Spider-Man Remastered kommt nun doch endlich als eigenständige Version auf den Markt. Bisher gab es das Remaster lediglich im Rahmen der Ultimate Edition von Marvel's Spider-Man: Miles Morales. Nun kommt es doch noch als digitale Version für die PS5 in den PlayStation Store.

Wer das Spiel bereits als Digital Deluxe oder Game of the Year Edition für PS4 besitzt, kann das PS5-Remaster als Upgrade für einen Auspreis erwerben. Für die Vollversion sind 49,99 US-Dollar genannt, für das Upgrade 10 US-Dollar (Euro-Preise liegen uns noch nicht vor). Upgrade und Stand-Alone-Version sollen noch in diesem Monat verfügbar sein - wir halten euch auf dem Laufenden. Das Upgrade von Marvel's Spider-Man: Miles Morales auf die Ultimate Edition wird auch weiterhin verfügbar bleiben.

Offenbar wollen Sony und Insomniac damit ein wenig die Vorfreude auf Marvel's Spider-Man 2 ankurbeln, das voraussichtlich im Herbst 2023 für PS5 erscheinen soll. Aber die Studios haben sich noch etwas mehr einfallen lassen, denn in Kooperation mit Marvel soll zum neuen Spiel auch noch ein Prequel-Comic erscheinen.

Der Comic soll sich zum einen darum drehen, was Peter Parker, MJ und Miles Morales seit den beiden ersten Spielen so getrieben haben und wie sie mit ihrem täglichen Leben zurechtkommen. Zum anderen tritt das Trio gegen einen Bösewicht namens The Hood an, dessen Fähigkeiten auf Magie basieren.

Christo Gage, der Autor von Marvel's Spider-Man, und der Zeichner Ig Guara arbeiten an dem Comic, der am 6. Mai in ausgewählten Comicläden und digital über Marvel Unlimited und Marvel.com erhältlich sein wird. Der Comic wird zu einem späteren Zeitpunkt weltweit in digitaler Form über die Marvel Unlimited App erhältlich sein.

Marvel's Spider-Man 2 - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Insomniac Games hat das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 angekündigt.

Kommentarezum Artikel